DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Moses neuer Team Liquid Coach!

Kurz nachdem Headcoach Eric ‘adreN’ Hoag ging, verkündete Team Liquid dass der Langzeit-Caster Jason ‘Moses’ O’Toole von jetzt an... Adrian | August 11, 2020

Kurz nachdem Headcoach Eric ‘adreN’ Hoag ging, verkündete Team Liquid dass der Langzeit-Caster Jason ‘Moses’ O’Toole von jetzt an die Führung der CS:GO Squad übernehmen würde.

Moses ist eine der bekanntesten CS:GO Persönlichkeiten seitdem 2015 in der Global Offensive Szene Casting anfing. Man findet ihn in so ziemlich jedem CS:GO Event ab 2015.

Ein Caster als Coach?

Der Veteranen-Spieler und Caster ist eine interessante Wahl als neuer Headcoach für Liquid. Falls man jemanden sucht der sich mit CS:GO wirklich auskennt dann ist er auf jeden Fall die richtige Wahl.

Der Fanliebling ist in dem Spiel auf diverse Arten seit über 20 Jahren involviert und hat laut seiner eigenen Worte die letzten 5 Jahre “Counter Strike gelebt und geatmet”. Aber wie bei jedem anderen Coach und Spieler auf dem Top Level in CS:GO, bleibt das Ziel das gleiche, als unbesiegter Champion die Trophäe für sein Team mit nach Hause zu nehmen.

“Du warst ein Spieler und ein Kommentator aber was kannst du tun wenn du ein Team leitest?” sagte der Caster, jetzt Coach, in seinem Enthüllungsvideo. “Das ist die Herausforderung die mich inspiriert hat das zu machen.”

Was Liquids Chance unter dem Banner des neues Headcoachs angeht, scheint Moses zuversichtlich zu sein, dass die Org wieder zu ihren glorreichen Tagen zurückkehren kann und eine Macht ist, die man nicht unterschätzen sollte, sobald die Live Majors wieder losgehen.

Moses live on Stage

Abb.: CS:GO Caster Moses on Stage

“Wir haben jetzt gerade eine Ära des Online Counter Strike wo alles irgendwie unsicher ist. Jeder redet wie die Practice ineffizient ist und die Top Konkurrenz, nicht auf dem Top Level ist und deshalb ist es schwer sich zu verbessern und für das Team den Flow zu finden.” Erklärte er. “Das kurzfristige Ziel ist das Team so gut wie möglich vorzubereiten wenn die Events zurückkehren. Nutze diese Zeit online weise.”

Der Zugang von Moses folgt direkt auf den Abgang des früheren Liquid Headcoachs adreN. Der das Team seit Ende 2018 leitete, auch als sie das Top Nordamerika Team in der ESL Pro League Season 11 waren.

Es war ein großes Wochenende für Liquid und alles passierte recht schnell. Man kann sicher sagen dass das Team eine neue Phase beginnt. Fans sind gespannt was Moses als Headcoach alles machen kann.