DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – MIBR, Dignitas & MAD Lions bei Malta Vibes Woche 9!

Die 8. Spielwoche der Malta Vibes neigt sich dem Ende zu. Morgen startet jedoch direkt die nächste Runde des... Fabio | August 24, 2020

Die 8. Spielwoche der Malta Vibes neigt sich dem Ende zu. Morgen startet jedoch direkt die nächste Runde des Online-Events. Unter anderem spielen MIBR, Dignitas und MAD Lions um die Trophäe und 40.000 USD. Wir übertragen das Bracket erneut auf Deutsch.

In vier GSL-Gruppen werden die 8 Teilnehmer des Single-Elimination-Brackets der Playoffs ermittelt. Somit können sich die Teams in der Gruppenphase noch den ein oder anderen Fehler erlauben. Ab den Vierterfinalspielen gibt es jedoch keine zweiten Chancen mehr.

GRUPPE A

In der ersten Gruppe müssen MAD Lions gegen Apeks, Illuminar und Gamerlegion dran. Das ist sicherlich keine einfache Aufgabe für die Dänen, die durch ihren kürzlichen Spielerwechsel ordentlich geschwächt sind. Momentan kämpfen sie sich – eher schlecht als recht – durch die Gruppenphase der ESL One Cologne. Bei Malta Vibes erwartet sie selbstverständlich ein etwas lockereres Teilnehmerfeld. Jedoch sollten sie die drei Gegnerteams nicht unterschätzen. Apeks konnten in der 8. Woche von Malta Vibes das Halbfinale erreichen und Illuminar haben mit Janusz “Snax” Pogorzelski einen absoluten Top-Spieler an Bord.

GRUPPE B

In Gruppe B nehmen AGO rund um Oskar “oskarish” Stenborowski die Favoritenrolle ein. Ihre Playoffs-Chanchen werden ihnen von Winstrike, AGF und FATE streitig gemacht. Diese Teams haben aber weder das Teamwork noch die individuellen Spieler um AGO richtig Konkurrenz bieten zu können. Wir dürfen uns also auf eine schnelle Playoffs-Qualifikation der Polen einstellen.

Gruppe C

MIBR bringen momentan gar nichts zustande. Das Team ist im möglicherweise schlechtesten Zustand, den wir je bei den Brasilianern beobachten konnten. Ihre Spiele gegen G2 und FaZe bei der ESL One Cologne zeigten schwere Team- und Performance-Probleme auf. Dementsprechend ist es für die Spieler wirklich eine gute Idee, sich in einem etwas “leichteren” Event auszutoben, nichtsdestotrotz sollte ihnen der Playoffs-Einzug nicht gerade leicht fallen. HellRaisers, Gambit Youngsters und forZe sind eingespielter und momentan auch performanter als MIBR und nur weil die Teams nicht ganz oben mitspielen, sind sie noch lange nicht schwach. Im Hinblick auf die Form der Brasilianer sollten sie auch auf diesem Level noch Acht geben.

Gruppe D

Dignitas haben ebenfalls eine schwierige Zeit hinter sich. Die Online-Saison hat den Spielern bislang nicht gut getan und zuletzt sahen wir das Team in der 7. Woche der Malta Vibes in der Gruppenphase ausscheiden. Das möchte die Organisation natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Somit treten Dignitas in dieser Woche erneut an. Mit Team Spirit, c0ntact und AVEZ stehen ihnen auch vergleichsweise schwache Teams gegenüber. Es gilt jedoch das gleiche wie für MIBR und die MAD Lions – diese jungen, kleinen Teams sind hungrig auf Siege und etablierte Namen wie ‘Dignitas’ machen die Spieler zu einer Zielscheibe. Jedes Lineup in Gruppe D wird versuchen, Christopher “GeT_RiGhT” Alesund und sein Team zu eliminieren.

Der Kampf um die Playoffs-Plätze beginnt morgen mit Gruppe A. Um 15:00 werden MAD Lions gegen GamerLegion antreten. Wir übertragen dieses Spiel und die darauffolgenden Matches auf twitch.tv/fragster_de und twitch.tv/fragster_de_cs. Schaltet ein und verfolgt den Versuch der Top-Teams, sich gegen die Jünglinge durchzusetzen!