DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Matchday: FRAGSTER vs. DP

Heute Abend um 20:00 Uhr geht es für unser hauseigenes FRAGSTER CS:GO Team in ihr drittes Spiel der Season.... Alex | September 5, 2021

Heute Abend um 20:00 Uhr geht es für unser hauseigenes FRAGSTER CS:GO Team in ihr drittes Spiel der Season. Unser Gegner ist heute DP, die über uns auf dem zweiten Platz stehen. Mit einem Sieg könnten unsere Jungs, die momentan auf dem vierten Platz stehen, an ihnen vorbeiziehen.

Einfach wird es ihnen aber sicherlich nicht gemacht. Das Gegnerteam DP spielt eine starke Saison und ist durch die Siege an den ersten beiden Spieltagen noch ungeschlagen. Hier ein paar Infos zur bisherigen Saison und die Einschätzung unseres Captains zum kommenden Spiel.

So lief unsere Saison bisher

Gegen Sasageyo konnte Team Fragster im letzten Spiel ein Unentschieden rausholen. Im ersten Game fiel unser Captain Smokestein leider aus und wurde von Jawsome vertreten. Motiviert das Fehlen ihres Captains auszugleichen, zeigten sie eine stabile Leistung gegen Gegner F!ve Gaming Crimson, die gerade siebter sind, und sicherten sich den Sieg.

Trotz der Urlaubssituation am Anfang der Season, die auch zu Scheduling Problemen geführt hat, war der Start also bisher nicht ganz so schlecht wie befürchtet, da Stand-Ins benötigt waren. Jetzt geht es mit frischer Energie aus der Sommerpause und hoffentlich können unsere Jungs wieder ein Win holen oder den Gegnern zumindest eine Map abluchsen.

So lief die Saison unserer Gegner bisher

DP konnte sich an den ersten Spieltagen beide Mal gegen ihre Gegner durchsetzen. Das erste Game haben sie gegen Sasageyo gewonnen, die gerade zwischen Fragster und DP auf dem dritten Platz stehen. Am zweiten Spieltag konnten sie gegen den momentanen Tabellenletzten, EnRo GRIFFINS punkten.

Die Einschätzung unseres Captains

Fragster Team Captain Smokestein, der das erste Saisonspiel von zuhause mit seinem eigenen Setup spielt, ist zuversichtlich, dass heute Punkte drin sind: “Heute gehts in den dritten Spieltag für uns. Der Saisonstart war gut und wir sind aktuell auf dem vierten Platz mit einem soliden 3:1. Wir treten gegen DP an, die bis jetzt ungeschlagen sind. Das wollen wir natürlich ändern und sind zuversichtlich auch in dem Aufeinandertreffen Punkte mitzunehmen, um oben weiter mitzumischen. Am Sonntag steht uns das ganze Lineup zur Verfügung was nach den wenigen Trainingstagen, urlaubsbedingt, definitiv sehr wichtig für uns ist. Wir hoffen auf ein faires und spannendes Spiel.”

Das Statement zeugt von einer realistischen Einstellung der eigenen Leistung und ist gleichzeitig vorsichtig optimistisch.

Unsere Aussichten

Zu Punkten ist heute extrem wichtig, Fragster (4.), Sasageyo (3.), Recast Youngsters (5.) und Überking (6.) stehen im Moment alle mit 3:1 nah beieinander in der Tabelle. Bei einem Loss könnten wir also runter auf Platz 6 rutschen wenn die anderen Games nicht zu unseren Gunsten ausgehen. Bei einem Win gegen DP wiederum könnten wir auf einen Relegationsplatz aufsteigen. Das wird gegen unseren ungeschlagenen Gegner nicht ganz leicht, aber die Boys sind motiviert und wollen sich durchsetzen.

Drückt unserem Team die Daumen und schaut zu wenn Alti heute Abend castet. Big Props an ihn, denn er begleitet das Team zuverlässig und sympathisch durch die Spiele.