DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CSGO-Match durch Notfallalarm unterbrochen – Was ist passiert?

Das CS:GO-Profiteam Party Astronauts war etwas irritiert und geschockt, als plötzlich ein US-Notfallalarmtest mitten in einer Runde beim BLAST... Mara | Oktober 6, 2023

Das CS:GO-Profiteam Party Astronauts war etwas irritiert und geschockt, als plötzlich ein US-Notfallalarmtest mitten in einer Runde beim BLAST Premier’s Fall Showdown ertönte.

Das Premier’s Fall Showdown-Turnier von BLAST ist am 4. Oktober für ein weiteres Jahr zurückgekehrt, während die Teams wieder Mal versuchen, sich die letzten Qualifier-Plätze für das Hauptevent beim BLAST Premier Fall Final zu sichern. Während des Matches zwischen Party Astronauts und Imperial waren die Spieler etwas überrascht.

CS:GO-Profis mitten im Spiel durch einen US-Notfallalarm gestört

Trotz der Veröffentlichung von Counter-Strike 2 hat BLAST angekündigt, dass die Teams in ihrem Turnier trotzdem CS:GO gegeneinander spielen würden, damit sich die Teams vorerst noch mit der neu veröffentlichten Fortsetzung vertraut machen können. Die Teams, die sich aber für das Fall Final qualifizieren, das vom 22. bis 26. November stattfindet, werden jedoch auf CS2 antreten.

Als die Spiele der ersten Runde für die 16 eingeladenen Teams begannen, wurde ein Team der nordamerikanischen Seite der Gruppe gezeigt, das mitten im Spiel durch den US-Notfallalarm unterbrochen wurde. Die Party Astronauts des amerikanischen CSGO-Teams wurden in einer Wiederholung während der Hauptübertragung von BLAST Premier gezeigt, als sie auf den während der Runde ausgelösten Notfallalarm reagierten.

In dem Clip hört man, wie BEN1337 sagt: „Warte mal, ich habe die Warnung bekommen, was zum Teufel“, während der Ton wiederholt ertönte, „Das habe ich auch“, fügte ein anderer hinzu. Sie konnten die Runde inmitten des Chaos troztdem noch gewinnen: „Bruder, das hat meine ganze Stimmung durcheinander gebracht“, sagte einer, während sie über die seltsamen Vorgänge lachten.

Nachdem sie auf der Map mit 11:2 in Führung gegangen waren, konnten sie am Ende ihre Series gegen Imperial mit 2:0 gewinnen und sind damit im Turnier weiter.

Kurze Verwirrung bei den BLAST Matches

Der landesweite Notfallalarmtest war ein geplanter Alarm am 4. Oktober, der mit einer kurzen Warnmeldung und einem lauten Alarmton, der 60 Sekunden lang ertönte, an alle Telefone in den USA gesendet wurde.

„Es war schon klar, dass das passieren würde, als es passierte. Lass dein Handy außerhalb des Zimmers, es ist nicht so, dass du es für CS brauchst“, kommentierte ein Fan den Clip.

„Verdammt, das ist Pech für die Party Astronauts. Ich kann mir nicht vorstellen, zu versuchen, mich zu konzentrieren, während einem der Notfallalarm im Ohr dröhnt. RIP ihr Spiel“, fügte ein anderer hinzu.

CS:GO-Fans können vom 4. bis 8. Oktober die ganze Action des BLAST Premier Fall Showdown live verfolgen.

Falls ihr die Ergebnisse vom ersten und zweiten Tag verpasst habt, kein Problem, wir haben euch hier die Matches von ersten Tag und natürlich auch die, von gestern zusammengefasst!