DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Malta Vibes Woche 10 mit Sprout!

Die 10. und letzte Woche der Malta Vibes ist bereits im vollen Gange. Heute erwartet und die Gruppe mit... Fabio | September 4, 2020

Die 10. und letzte Woche der Malta Vibes ist bereits im vollen Gange. Heute erwartet und die Gruppe mit Sprout, Wisla Krakow, sAw und North. Die zwei besten Teams landen in den Playoffs, wo sie mit Teams wie forZe und Gambit Youngsters um $40.000 spielen. Genau wie in den letzten Wochen werden wir das Bracket für euch auf Deutsch casten!

Mit Sprout startet ein Playoffs-Teilnehmer der ESL One Cologne in das Turnier. Das deutsche Team rund um Denis “denis” Howell konnte in der Gruppenphase überzeugen, flog danach jedoch entschieden gegen Team Vitality raus. Mit den Franzosen hatten sie kein großes Glück gehabt, gegen andere Teams wären die Chancen sicherlich besser gewesen. Diese Niederlage mussten sie jetzt schlucken und versuchen derweil, in der MDL anzugreifen. Das gelang ihnen bis jetzt eher mäßig. Im Match gegen HellRaisers konnte Michał “snatchie” Rudzki 26 Kills und ein 1.69er Rating servieren. Davor verlor das Team aber gegen Galaxy Racer, welche zuletzt sogar MIBR aus Malta Vibes schmeißen konnten.

Das macht es natürlich schwer, die Form des deutschen Teams einzuschätzen. Spielt heute das Cologne-Team auf, so können wir uns auf einseitige Matches und einen schnellen Playoffs-Einzug von Sprout gefasst machen. Sehen wir jedoch das Team auf dem Server, das gegen Galaxy Racer verloren hatte, dann ist der Spot in den Playoffs nicht garantiert. Ein Team steht ihnen da ganz besonders im Weg.

WIE GUT SIND NORTH VORBEREITET?

Das Team rund um Mathias “MSL” Lauridsen hat kürzlich den schwedischen Spieler Jonas “Lekr0” Olofsson verpflichtet. Damit steht ihnen ein Top-Spieler zur Verfügung, den sie seit dem Abgang von Markus “Kjaerbye” Kjærbye vielleicht vermisst haben. Es steht generell nicht besonders gut um das Team. Die großen dänischen Spieler und die vielversprechenden Jung-Talente sind alle bei Heroic, Astralis und MAD Lions unter Vertrag. Nichtsdestotrotz besteht der North-Roster aus erfahrenen Veteranen und mit MSL haben sie auch sicherlich einen der stärksten In-Game-Leader.

Doch reicht das aus? So früh nach dem Spielerwechsel scheinen sie noch nicht ganz Fuß gefasst zu haben. In ihrem letzten Match am 26.08. hatten sie gegen Wisla Krakow verloren, es ist seitdem aber auch eine ganze Woche vergangen. Wir können also erwartet, dass das Team heute stärker auftritt. Sollten sie ihr Eröffnungsspiel gegen sAw gewinnen, werden sie wahrscheinlich gegen Sprout antreten.

Sprout haben sich von ihrer Vitality-Klatsche vielleicht noch nicht erholt, das müssen sie aber auch gar nicht. Mit North, Gambit Youngsters und forZe erwartet sie ein um Längen schwächeres Teilnehmerfeld. Heute gegen 12:00 CEST starten sie in den Kampf gegen Wisla Krakow und die Playoffs beginnen morgen mit den Viertelfinalen. Ihr könnt das ganze live auf twitch.tv/fragster_de und twitch.tv/fragster_de_cs verfolgen.