DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Mad Lions stellen Kuben als neuen Trainer vor

Mad Lions stellen Kuben als neuen Trainer vor. Die MAD Lions haben Jakub “Kuben” Gurczynski als neuen Cheftrainer ihres... Adrian | März 17, 2021

Mad Lions stellen Kuben als neuen Trainer vor. Die MAD Lions haben Jakub “Kuben” Gurczynski als neuen Cheftrainer ihres Counter-Strike-Teams vorgestellt. Kuben wird das Team in eine neue Richtung lenken, da Thomas “TMB” Bundsbæk der einzige Spieler aus dem dänischen Line-up ist, der nach Ismail “refrezh” Ali und Rasmus “sjuush” Beck an Heroic verkauft wurden. Fredrik “roeJ” Jørgensen und Rasmus “HooXi” Nielsen wurden auf die Bank gesetzt.

Großes Projekt mit großen Namen

Das neue Line-up der MAD Lions wird ein internationales Projekt mit einem erweiterten Line-up sein, wobei der ehemalige Mousesports-Trainer Allan “Rejin” Petersen der Senior-Manager ist und Jonathan “MusambaN1” Torrent der Assistenztrainer. “Als wir anfingen, Spieler zu interviewen, dachte ich, dass ich gerne einen In-Game Leader hätte, der Erfahrung in der ersten Liga hat”, sagte Kuben. “Da wir in den Trainerstab investiert haben, wollen wir einfach Spieler auskaufen. Wir ziehen es vor, Rookies zu holen und sie zu fördern. Aber wir sind auch bereit, einen erfahrenen Spieler zu haben. Dieser Typ sollte nicht ersetzbar sein, weil er das Vorbild für alle ist.

“Was ich auch für klug halte, ist, zwei AWPler zu holen, sogar mit unterschiedlichen Spielstilen, einen wirklich aggressiven und einen eher passiven AWPler. Ich denke, das ist etwas Innovatives in CS:GO. Sagen wir, wir spielen vier Scrims an einem Tag: Der erste AWPler wird das erste und dritte Scrim spielen, während der zweite AWPler das zweite und vierte Scrim spielt. MusambaN1, der seine ganze Karriere lang AWPler war, wird die ersten beiden Scrims beobachten und dann individuell mit ihnen arbeiten. MusambaN1 soll sich auf die AWPler konzentrieren.”

“Die Rifler werden nicht nur eine Rolle spielen, ich möchte, dass sie in jedem Aspekt des Spiels vielseitig sind. Meiner Meinung nach ist es wirklich gut, vier Rifler zu haben, um drei Slots zu füllen und zwei AWPler, die um ihren Platz kämpfen, vielleicht sogar abhängig von der Map”

Kuben hat einige Erfolge vorzuweisen…

Als Mitglied des “Goldenen Fünf”-Line-ups, das zwischen 2006 und 2008 mehrere internationale CS 1.6-Events gewannen, wechselte Kuben 2015 zu Virtus.pro, wo er wieder auf seine ehemaligen Teamkollegen Filip “NEO” Kubski und Wiktor “TaZ” Wojtas traf. Er führte das Team zum Sieg bei der ELEAGUE Season 1 und den DreamHack Masters Las Vegas 2017 sowie zu einem zweiten Platz beim ELEAGUE Major Atlanta.

Seine fast fünfjährigen Amtszeit endete im Dezember 2019, als die Virtus.pro-Organisation beschloss, ihr polnisches Team nach einer Reihe von gemischten Ergebnissen zu droppen und das AVANGAR-Line-up zu verpflichten. Nach der Auflösung des polnischen Teams verbrachte er ein paar Monate an der Seitenlinie und kehrte im August als Trainer zu Envy zurück, das er in Flashpoint 2 anführte, bevor sich die nordamerikanische Organisation aus Counter-Strike zurückzog.

Der polnische Veteran bringt einen großen Erfahrungsschatz mit. Die MAD Lions gewannen eines der größten Turniere des Jahres 2020, die erste Ausgabe von Flashpoint, aber auf die Frage nach seinen unmittelbaren Erwartungen sagte Kuben, dass er langfristig denkt. “Wir wollen eine Coaching-Struktur aufbauen”, bemerkte er. “Wir wollen einen guten Scouting-Prozess habe. Das tun wir im Moment auch. Das ist der Weg, den wir gehen wollen. Vielleicht spielt dieses Jahr wegen der Pandemie nicht so eine große Rolle. Wir wollen etwas Neues ausprobieren. Wir haben mit dem Trainerstab angefangen und dann die Spieler ausgesucht. Ich glaube an dieses Projekt.”