iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | August 18, 2020

CS:GO – Lekro joined North!

Die dänische Organisation hat den Wechsel mit dem Lekro, der vor 3 Monaten sein letztes Match bei NiP gespielt hat, über die Bühne gebracht. North hat sich mit NiP darauf geeinigt den Ersatzspieler Jonas “Lekr0” Olofsson dauerhaft bei sich unter Vertrag zu nehmen. Der Deal wird in den nächsten Tagen öffentlich gemacht und der Schwede wird wahrscheinlich, in der dritten Edition von Nine to Five, das erste Mal für das neue Team spielen.

Vor 3 Monaten ging es auf die Ersatzbank!

Lekr0 war seit Mai auf NiP’s Transferliste als er auf die Ersatzbank musste um Platz für Hampus “hampus” Poser zu machen. Er verbrachte fast 2 Jahre im Line-Up von den Ninjas nachdem er von Fnatic im Juni 2018 gewechselt war und wurde kurz nach seiner Ankunft auch schon In-Game Leader. Er führte sein Team zu den ersten beide Majors in zwei Jahren. Den Faceit Majors und zu den Finals bei den Back-To-Back BLAST Pro Series Copenhagen Events.

Lekr0 hätte fast bei den Mad Lions einen Vertrag unterzeichnet, aber der Deal platzte nachdem er ein Angebot von den Flashpoint 1 Champions abwies. North, die den Schweden schon lange beobachteten, haben dann dem Preis von NiP letztendlich doch letzte Woche zugestimmt.

Der 27-jährige wird den freien Platz von Markus “Kjaerbye” Kjærbye übernehmen, der von North im Juli entlassen wurde nachdem er die beiden Monate zuvor wegen medizinischen Gründen aussetzen musste. Da Mathias “MSL” Lauridsen das Team anführt, wird Lekr0 zurück zur Rolle des Main Rifler gehen. Genauso wie wenn er sich dazu entschieden hätte den MAD Lions beizutreten, die von Asger “AcilioN” Larsen angeführt werden.

North beendete die vorherige Turnier Saison mit Kristoffer “Kristou” Aamand als Ersatzspieler und kam auf den siebten Platz im cs_summit 6. Die Dänen sind momentan 12ter in Europa’s Regional Major Ranking mit 1520 Punkten, nur eine Platz entfernt von der Qualifikationszone für das ESL One: Rio Major.

Mit dieser Änderung sieht das Line up jetzt wie folgt aus:
​Nicklas “gade” Gade
​Mathias “MSL” Lauridsen
​René “cajunb” Borg
​Philip “aizy” Aistrup
​Jonas “Lekr0” Olofsson
​Jimmy “Jumpy” Berndtsson​ (coach)