DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO Legende GuardiaN versteigert seine AWP | Asiimov

Der slowakische Topspieler GuardiaN hat seine AWP, die er schon seit über 8 Jahren professionell spielt, zum Verkauf angeboten.... Leni | April 27, 2023

Der slowakische Topspieler GuardiaN hat seine AWP, die er schon seit über 8 Jahren professionell spielt, zum Verkauf angeboten. Der Spieler gilt als echte Legende in CS:GO und hat u.a. mit Natus Vincere und FaZe große Erfolge gefeiert.

Im Moment ist die AWP noch nicht verkauft worden, aber der glückliche zukünftige Besitzer wird auf jeden Fall ein Stück bewegte CS:GO Geschichte in seinen Händen halten.

AWP von Topspieler zum Verkauf angeboten

Der legendäre CS:GO Profi Ladislav “GuardiaN” Kovacs hat seine AWP | Asiimov zum Verkauf angeboten. Der 31 Jahre alte Slovake will mindestens 1.400 Dollar, das ist zumindest der Startpreis. Bei so viel Geschichte kann es aber durchaus sein, dass der Spieler deutlich mehr dafür bekommt. Er hat die AWP auf der Skin-Handelsseite Buff zum Verkauf angeboten.

AWP GuardiaN Titel

Die AWP hat einsatzerprobte Qualität und drei Namensaufkleber von verschiedenen Events. Das ist das Gewehr, mit dem er seit 2014, also seit mehr als acht Jahren, professionell spielt.

GuardiaN’s erfolgreiche CS:GO Karriere

GuardiaN ist ein Veteran der Szene. Der Slowake war einer der besten Spieler in CS: Source und wechselte dann später zu CS:GO, wo er an seine frühen Erfolge anknüpfen konnte. Kovács hat in 2 Jahren in mehr als 5 Teams gespielt, doch dann kam er als Ersatzspieler zu Virtus.pro und seine Karriere ging steil bergauf. Einige Zeit später wechselte er zu der prestigeträchtigen Organisation Natus Vincere.

Während der MLG Major Championship: Columbus im Jahr 2016 galt sein Team als Favorit auf den Sieg, Trotz einer Handverletzung spielte Kovács das gesamte Turnier mit 5-facher Sensitivität und zeigte eine Topleistung. Leider hat Natus Vincere trotzdem verloren, was die Moral des Teams deutlich schwächte. Kovács nahm sich nach dem verlorenen Event eine Auszeit, um seine Handverletzung auszukurieren. Kurz danach wurde Kovács von Hltv zum besten Spieler der Welt gekürt. Danach spielte er auch noch bei dem FaZe Clan, wo er ebenfalls sehr erfolgreich war.

Mit dem FaZe Clan gewann er u.a. die ESL One: New York 2017, das Eleague CS:GO Premier 2017 und die Esports Championship Series Season 4. Im September 2019 wechselte Guardian zurück zu Natus Vincere. In diesem Jahr schaffte er es zusammen mit dem ukrainischen Team den dritten Platz bei der Blast Pro Series: Copenhagen 2019 zu gewinnen. Außerdem erreichten sie das Halbfinale bei der DreamHack Masters Malmö 2019 und der EPL Season 10.Anfang 2020 wurde Kovács dann bei NAVI auf die Bank gesetzt. Die freie Zeit nutzte er, um bei anderen Teams einzuspringen. Im Jahr 2021 ging er endgültig und spielte erst für den Trident Clan, dann noch für BEZ ZP und zuletzt für Team Singularity.

Eine echte Legende

Der 31-jährige Spieler ist momentan bei Team Sampi gelistet, dort scheint er aber inaktiv zu sein. GuardiaN hat 8 Most Valuable Player-Medaillen überreicht bekommen, außerdem hat er zahlreiche Turniertrophäen in den Händen gehalten und wurde mehrmals von HLTV in den obersten Platzierungen als Topspieler gelistet.

Der größte Geldpreis, den GuardiaN bei einem einzelnen Turnier gewonnen hat, waren 100.000,00 Dollar bei dem ELEAGUE CS:GO Premier 2017 am 13. Oktober im Jahr 2017. Insgesamt hat er rund 800.000 Dollar in seiner Zeit als Profi gewonnen und gilt als echte Legende in CS:GO.