DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Kyuubii wird das sechste Sprout Mitglied

Kyuubii wird das sechste Sprout Mitglied. Der 16-Jährige kyuubii ist der erste Esport Spieler in Deutschland, der an einer... Adrian | März 17, 2021

Kyuubii wird das sechste Sprout Mitglied. Der 16-Jährige kyuubii ist der erste Esport Spieler in Deutschland, der an einer Sport-Eliteschule aufgenommen wurde. Dort wird er bei der Förderung seiner Karriere genauso unterstützt werden wie die Olympischen Athleten der Schule. Das ist definitiv etwas besonderes und wir können alle gespannt sein wie es sich entwickelt

Wichtiger Schritt für die Zukunft

Sprout hat Can “kyuubii” Kamber als sechsten Spieler in ihr Line-up aufgenommen. Das junge deutsche Talent wird außerdem das Tannenbusch Gymnasium besuchen, eine Sport-Eliteschule in Deutschland, wo er als erster Esports-Athlet aufgenommen wurde. In einer Pressemitteilung heißt es, dass kyuubii am Tannenbusch die Möglichkeit haben wird seine Ausbildung zu absolvieren, während ihm das gleiche Maß an Unterstützung geboten wird wie den olympischen Sportathleten der Schule, einschließlich angepasster Unterrichtsstunden und Prüfungen, um für das Teamtraining und die Wettkämpfe gerüstet zu sein, sowie “digitale Lernmöglichkeiten und individuelle Unterstützung”.

“Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns, da wir einen außergewöhnlichen Ansatz der Talentförderung ermöglichen”, sagte Sprout-Manager Daniel Paulus in einem Statement. “Unser Ziel ist es, kyuubii eine fundierte Ausbildung und ein Wachstum im Esport zu ermöglichen. Unsere beiden Coaches, Niclas Krumhorn und Jan Westerheide, werden intensiv mit ihm arbeiten, um ihm taktisches Wissen, notwendige Kommunikationsfähigkeiten und Teamplay beizubringen. Außerdem wird er regelmäßig Trainings- und Theoriestunden besuchen und an Bootcamps teilnehmen, um ihm alle nötigen Einblicke zu geben. ”

Vorerst will der Verein kyuubii die Möglichkeit bieten, Erfahrungen in einer Wettkampfmannschaft zu sammeln, indem er für Spieler einspringt, die aus “gesundheitlichen oder privaten Gründen” verhindert sind, und ihm die Möglichkeit bieten, bei der deutschen Meisterschaft mitzuspielen. Die langfristigen Aussichten des 16-Jährigen hängen von seiner Entwicklung durch das Programm ab, wobei die gemeinsamen Bemühungen von Schule und Sprout ihm die Möglichkeit bieten, gleichzeitig eine professionelle CS:GO-Karriere zu verfolgen.

Mit dem sechsten Spieler sieht das Line-up von Sprout wie folgt aus:
Timo “Spiidi” Richter
Denis “denis” Howell
Josef “faveN” Baumann
Marko “kressy” Đorđević
Fritz “slaxz-” Dietrich
Can “kyuubii” Kamber (Ersatzspieler)
Niclas “enkay J” Krumhorn (Coach)