DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO kriegt Wortfilter im neuen Update

Wir haben gestern über das neue CS:GO Update berichtet, Valve legt aber sofort noch eins nach. Mit einem neuen... Daniel | Juni 12, 2020

Wir haben gestern über das neue CS:GO Update berichtet, Valve legt aber sofort noch eins nach. Mit einem neuen Wortfilter wollen sie gegen Beleidigungen im In-Game Chat vorgehen. Die Funktion trägt den Titel “Text Filtering” und ist durch das Update automatisch aktiviert. Jedoch haben Spieler jederzeit die Möglichkeit, den Filter auszuschalten, falls sie auf den gesamten Chatverlauf zugreifen wollen.

Valve handelt natürlich aus aktuellem Anlass. Damit haben sie CS:GO nach dem großen Update diese Woche um noch ein Detail erweitert, das die Qualität des Spiels noch ein bisschen verbessert, immerhin waren die Chatverläufe in Counter Strike Games nicht immer von Nettigkeiten geprägt.

Bye Bye Schimpfwörter – Neuer Filter macht es möglich

Wer einen Blick in den CS:GO Chat wirft, wird höchstwahrscheinlich schnell mit dem ein oder anderen Schimpfwort konfrontiert. Natürlich kann man die überlesen, aber schön ist das trotzdem nicht. Aus diesem Grund wollte Valve mit der neuen Filterfunktion einen Maßstab setzen. Beleidigungen sollen komplett entfernt werden, es sei denn, man nutzt den Filter nicht. Der Spieler hat in dieser Hinsicht die freie Wahl. Fest steht aber, dass die Anonymität des Internets viele Gamer zu Beleidigungen ermutigt und dabei die Wortwahl auch öfters mal härter wird.

Da sich manche Spieler von solchen Sachen negativ beeinflussen lassen, gibt Valve ihnen lieber die Möglichkeit zu Filtern und dem Ganzen aus dem Weg zu gehen. Was früher gang und gebe war wird jetzt eben ausgeblendet. Für Oldschooler wird der Patch wahrscheinlich als pipifax abgetan, aber wir müssen mit der Zeit gehen und uns auch an die moderne Welt anpassen. Adieu Cyka Blyat, wir werden dich vermissen! Ach nee, man kann den Filter ja aus machen ;P