DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Interview mit PANIX von cowana Gaming

Anfang des Jahres verkündete cowana Gaming, dass sie das Ex-ALTERNATE aTTaX CS:GO Roster unter Vertrag nehmen. In der vergangenen... Alex | Dezember 1, 2021

Anfang des Jahres verkündete cowana Gaming, dass sie das Ex-ALTERNATE aTTaX CS:GO Roster unter Vertrag nehmen. In der vergangenen 99Liga Saison haben wir ein motiviertes und förmlich unaufhaltsames cowana Team erlebt, das eine fast makellose Saison hingelegt hat.

Wir haben mit PANIX ein Interview geführt und ihn zu der vergangenen Saison befragt. Wie zufrieden der 22-jährige AWPer mit der Leistung des Teams ist und wie es sich anfühlt im cowana Trikot zu spielen, erfahrt ihr hier.

Es hätte schlechter laufen können

Wie zufrieden wart ihr mit der Saison?

Zufrieden auf jeden Fall nicht aber es hätte schlechter laufen können.

Was war dein/euer Highlight der Saison?

Auf jeden Fall der Wechsel von aTTaX zu cowana, das hat allen aus dem Team nochmal einen Motivationsboost gegeben.

Was erwartet ihr euch von der laufenden ESEA Saison?

Ziel ist auf jeden Fall der ESEA Premier Aufstieg, also erst die Playoffs erreichen und dann dort aufsteigen.

Nach eurer Zeit bei ALTERNATE aTTaX habt ihr euch entschieden, geschlossen als Roster bestehen zu bleiben. Wie kam es zu der Entscheidung?

Wir wussten, dass stfN wieder zurück kommen wird und wir noch lange nicht unser ganzes Potential gezeigt haben.

In der 99Liga wart ihr diese Saison unaufhaltsam. Habt ihr mit diesem Durchmarsch gerechnet oder wart ihr teilweise selber “überrascht” von eurer Dominanz?

Wir haben schon damit gerechnet, jedoch war ich davon überrascht, dass wir nicht hier und da mal eine Map abgegeben haben außer im letzten Matchup gegen UOL, was wir auch hätten verhindern können.

Wir konnten endlich zeigen wo wir national stehen

Bei ALTERNATE aTTaX endete eure Zeit aufgrund ausbleibender Erfolge. Wie gut fühlt es sich an für cowana so eine erfolgreiche Saison gespielt zu haben?

Tatsächlich sehr gut weil wir endlich zeigen konnten wo wir national stehen, jedoch konnten wir international noch nicht unser ganzes Potential zeigen.

Wie sieht bei euch die Vorbereitung auf die kommende Saison aus?

Auf jeden Fall viel praccen, wir hatten in der letzten Zeit viele Officials und haben viel nachzuholen.

Was sind eure Ziele für die nächste Saison?

National auf jeden Fall zu zeigen das wir ganz klar das Team in Deutschland hinter Sprout sind, dafür haben wir im Moment noch zu viele Probleme gegen schwächere Team und international auf jeden Fall wieder in die ESEA Premier aufzusteigen.

Was machst du abseits von Counter-Strike?

An freien Tagen sehr viel mit Freunden, und nach dem Training gehe ich eigentlich noch immer ins Fitnessstudio um einfach einen Ausgleich zu haben.