DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – HAVU schickt “Jemi” auf die Ersatzbank

HAVU schickt “Jemi” auf die Ersatzbank. Der Trainer der Mannschaft, Taneli “gestört” Veikkola, wird vorerst in den Kader eintreten.... Adrian | Juni 14, 2021

HAVU schickt “Jemi” auf die Ersatzbank. Der Trainer der Mannschaft, Taneli “gestört” Veikkola, wird vorerst in den Kader eintreten. HAVU hat beschlossen, Jemi “jemi” Mäkinen auf die Bank zu setzen, das hat die finnische Organisation bekannt gegeben. Die Mannschaft wird ihre Optionen evaluieren, während sie den Trainer in der Zwischenzeit als Ersatzspieler einsetzt.

Warum schickt man Jemi auf die Bank?

Die Entscheidung, den 21-Jährigen an die Seitenlinie zu stellen, kam von der Teamleitung nach einer “längeren Periode schlechter Ergebnisse”, da die finnische Mannschaft nicht in der Lage war, die Form zu wiederholen, die sie im April beim Pinnacle Cup 2021 auf den zweiten Platz und in der Spitze auf Rang 14 brachte.

HAVU belegte zuletzt die Plätze 13 bis 15 beim Spring Sweet Spring 2, den dritten bis vierten Platz bei der Funspark ULTI Europe Regional Series 2 und hatte einen schlechten Start beim Elisa Invitational Summer mit Niederlagen gegen die Copenhagen Flames und 777 in der Gruppenphase in der Schweiz, wobei jemi im Laufe der drei Turniere im Durchschnitt nur ein Team-Rating von 0,85 erreichte.

“In den letzten zwei Monaten waren unsere Ergebnisse nicht so, wie wir es uns gewünscht haben. Es war ein echter Kampf, die Form zu finden, die wir zu Beginn des Jahres hatten, und jetzt ist es an der Zeit, nach anderen Lösungen zu suchen”, erklärte der gestörte Spieler in einem Statement auf der HAVU-Website. “Mit dem Management von HAVU haben wir beschlossen, Jemi vorerst auf die Bank zu setzen, um unsere Optionen zu evaluieren. Ich werde für die kommenden Spiele vor der Spielerpause einspringen.”

Der Trainer war den Großteil der letzten vier Jahre außer Gefecht gesetzt, seit er Mitte 2017 seine Rolle als Spieler bei HAVU aufgegeben hat. Seitdem ist er gelegentlich für das finnische Team eingesprungen, wobei sein letztes Spiel in den Aufzeichnungen ca. Ende 2019 stattgefunden hat.

HAVU wird in nächster Zeit so antreten:
Olli “sLowi” Pitkänen
Jani “Aerial” Jussila
Sami “xseveN” Laasanen
Lasse “ZOREE” Uronen
Taneli “gestört” Veikkola
Jemi “jemi” Mäkinen (auf der Bank)