DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – GuardiaN & seized unterschreiben bei Singularity

Die dänische Esport-Organisation Singularity hat ein komplett neues Line-up unter Vertrag genommen. Das Team wird von dem 26-jährigen Russen... Adrian | September 8, 2021

Die dänische Esport-Organisation Singularity hat ein komplett neues Line-up unter Vertrag genommen. Das Team wird von dem 26-jährigen Russen Denis “seized” Kostin und dem 30-jährigen Slovaken Ladislav “GuardiaN” Kovács angeführt.

Zu den beiden Veteranen kommen noch drei junge russische Spieler, alle unter 20 Jahren dazu: Timur “clax” Sabirov, Evgeny “Norwi” Ermolin und Daniil “d1Ledez” Kustov. Der Trainer des Teams, Artem “Fierce” Ivanov, ist ebenfalls aus Russland.

GuardiaN & seized haben einiges gemeinsam durch

Mit diesem Line-up ist GuardiaN das einzige nicht-russische Mitglied des Teams. Allerdings sollte er keine Verständigungsschwierigkeiten haben, denn er hat einige der besten Jahre seiner Karriere an der Seite von Russen und Ukrainern verbracht, bevor er 2017 dem FaZe Clan beitrat. Guardian, seized, clax, norwi und d1ledez haben seit Juli unter dem Namen BEZ ZP zusammen gespielt, haben aber keine nennenswerten Erfolge vorzuweisen.

Das Team spielte im August unter dem Banner von BEZ ZP ihr erstes Turnier, den IronWar Grand Prix, und belegte den 3. und 4. Platz, nachdem sie im Halbfinale gegen das polnische Team AGO unterlagen. GuardiaN und Seized kennen sich schon aus ihrer Zeit bei Natus Vincere. Bei der ukranischen Organisation haben sie zwischen 2012 und 2017 gemeinsam gespielt. Danach wurde Seized aus dem Team entlassen, bevor er zu Gambit, dann zu Vega Squadron, Cyber Legacy und schließlich Trident wechselte. Bei Trident spielten die beiden im Juni zum ersten Mal wieder zusammen, weil GuardiaN als Ersatzspieler einsprang.

Die Ziele der beiden Veteranen mit Singularity

Über Singularity hatte seized folgendes zu sagen: “Wir sind ein völlig neues Team, in dem wir versucht haben, erfahrenes und junges, siegeshungriges Blut zu vereinen. Unser Ziel ist es, bis zum Ende des Jahres ein konkurrenzfähiges Team zu werden und dann Schritt für Schritt in der Rangliste aufzusteigen und unsere Fans zu erfreuen.” “Ich bin sehr glücklich, wieder einer Esports-Organisation beizutreten.

Ich denke, Team Singularity war die beste Wahl für uns und ich freue mich darauf, 120% zu geben.” sagte GuardiaN in einem offiziellen Statement. Der Slovake hatte lange kein Glück bei der Suche nach einem neuen Team, nachdem Na’Vi ihn im Januar 2020 auf die Bank setzte und damit seinen zweiten Einsatz in der Organisation beendete.

Singularity hat mit der Unterzeichnung eines fast komplett russischen Line-ups einen neuen Weg eingeschlagen, denn davor setzte die Organisationen einen Schwerpunkt auf heimische, also dänische Spieler. “Nachdem wir uns etwa 1,5 Jahre lang in der dänischen Szene engagiert hatten, brauchten wir nach unserem letzten amerikanischen Abenteuer frischen Wind”, so Singularitys CEO und Gründer Atle S. Stehouwer.

“Deswegen habe ich beschlossen, unsere Möglichkeiten außerhalb der Landesgrenzen zu erforschen, wo ich dieses hungrige und talentierte CIS-Team fand, das eine perfekte Balance zwischen jungen
Maschinen und erfahrenem Wissen bietet. Ich habe hohe Erwartungen an das Team, und ich freue mich darauf, den Rahmen zu schaffen, der notwendig ist, damit dieses Team in der Szene weiter erfolgreich sein kann.”

Das Line-up von Singularity sieht jetzt wie folgt aus:
Denis “seized” Kostin
Ladislav “GuardiaN” Kovács
Daniil “d1Ledez” Kustow
Evgeny “Norwi” Ermolin
Timur “clax” Sabirov
Artem “Fierce” Ivanov (Trainer)