DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Godsent setzt Krystal auf die Ersatzbank

GODSENT setzt Krystal auf die Ersatzbank. Die Organisation hat bestätigt, dass der deutsche Ingame-Leader auf die Bank geschickt wurde.... Adrian | November 16, 2020

GODSENT setzt Krystal auf die Ersatzbank. Die Organisation hat bestätigt, dass der deutsche Ingame-Leader auf die Bank geschickt wurde. Die Möglichkeit des Ausscheidens des In-Game-Leaders aus dem aktiven Line-up von GODSENT wurde schon früher diskutiert. Zu diesem Zeitpunkt prüfte das Team Optionen, um Kevin “kRYSTAL” Amend zu ersetzen und haben bereits damit begonnen, den ehemaligen c0ntact-Spieler Luka “emi” Vuković an seiner Stelle zu testen.

Abschied des letzten Gründungsmitglieds

kRYSTAL war das letzte verbliebene Gründungsmitglied des Ende 2018 unter dem NoChance-Tag gebildeten Teams, das nach einigen Veränderungen internationale Anerkennung erlangte und im September 2019 bei SMASH unterzeichnete, bevor es zwei Monate später zu GODSENT versetzt wurde.

Unter deutscher Führung wurde das Team im Jahr 2020 zu einer stabilen Top-20-Mannschaft, vor allem dank einiger beeindruckender Ergebnisse in der ersten Jahreshälfte, in der sie in den ersten beiden europäischen Regional Major Rankings, ESL One: Road to Rio und cs_s_summit 6, einen Spitzenplatz belegten.

kRYSTAL verlässt nun das aktive GODSENT Line-up zu einem Zeitpunkt, an dem ihre Ergebnisse nicht stimmten, da sie sich nicht für Flashpoint 2 qualifizieren konnten und beim letzten RMR-Turnier, dem DreamHack Open Fall, auf Platz 11 landeten. Dieser Schritt erfolgt nur wenige Wochen, nachdem berichtet wurde, dass die schwedische Organisation in fortgeschrittenen Gesprächen mit FunPlus Phoenix steht. Es geht um den Transfer des europäischen Line-ups auf die Seite die eine Partnerschaft mit Flashpoint hat.

Das aktive Line-up von GODSENT setzt sich aus den folgenden vier Spielern und dem Trainer zusammen, wobei kRYSTAL nun auf der Bank sitzt:

​Martin ​”STYKO”​ Styk
​Pavle ​”Maden”​ Bošković
​Asger ​”Farlig”​ Jensen
​Jesse ​”zehN”​ Linjala
​Jonatan ​”Devilwalk”​ Lundberg​ (coach)
​Kevin ​”kRYSTAL”​ Amend​ (benched)