DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Geht ex-SPARX zu neuer Org “PIXLIP”?!

Spät am Abend erreicht uns eine ungewöhnliche Nachricht aus der CS:GO Szene, könnte das ex-SPARX Lineup um devraNN und... Daniel | März 11, 2021

Spät am Abend erreicht uns eine ungewöhnliche Nachricht aus der CS:GO Szene, könnte das ex-SPARX Lineup um devraNN und tahsiN zu einer neuen Org namens PIXLIP wechseln? Wir wurden auf Social Media Dynamiken aufmerksam, die suggerieren, dass es demnächst eine neue deutsche Organisation in der CS:GO Welt geben wird. Der Name lautet “PIXLIP”, bisher ein unbeschriebenes Blatt im Esport, es wäre also ihr erstes Team.

Auf dem deutschen Markt gibt es im Moment nicht viele Kandidaten, die in Frage kommen und wenn man diesen Personen aufmerksam folgt, findet man den ein oder anderen Tipp in die richtige Richtung. So sind vor wenigen Tagen gleich zwei ex-SPARX Mitglieder dem Twitteraccount von PIXLIP gefolgt. Normalerweise könnte das auch Zufall sein, aber das Lineup ist schon seit dem 31.01.2021 offiziell free Agents.

 

pixlip twitter

Abb.: PIXLIP’s Twitteraccount

Tahsin “tahsiN” Sarikaya und Co. haben sich außerdem erst kürzlich zum Closed Qualifier zur Wildcard-Stage des European Development Championship qualifiziert (mit 30.000$ Preisgeld!) und damit ihren Willen, sich sogar ohne Organisation richtig reinzuhängen gezeigt.

Für solche Lineups ist es immer schwierig rechtzeitig neuen Support zu finden, da meist keine oder nicht genügend Rücklagen gebildet werden konnten, um langfristig ohne Unterstützung auszukommen. Gleichzeitig haben sie offensichtlich großes Potential, das nicht verschwendet werden sollte. Es wäre also schon ein glücklicher Zufall, falls Max ‘Marix’ Kugener, Reinis “hyskeee” Grīnbergs, Kristaps “krii” Bricis, devraNN und tahsiN ein Dach über dem Kopf gefunden hätten!

 

Youtube Video als Beweis?

Vor einigen Wochen wurde zusätzlich dieses Video auf Youtube von PIXLIP hochgeladen, das zu 100% zeigt, dass die Firma in den Esport, oder Gaming einsteigen will:

Wer ist PIXLIP?!

Und die nächste Frage ist: wer ist überhaupt PIXLIP?
Eine Rheinländische Firma, die sich auf Messebeleuchtung und Roll-Up Banner spezialisiert hat. Auf den ersten Blick also keine 100% Verbindung zum Gaming, ok da kommt eventuell die Gamescom in Frage, aber es ist nicht so eindeutig wie bei anderen “Haus-Teams”. Wenn man aber genauer hinsieht, findet man relativ leicht heraus, dass der Marketing Chef genau dieser Firma sich lange Zeit im FIFA Bereich als Profispieler herumgetrieben hat und daher eventuell die positiven Aspekte des Marketings im Esport, besonders für eine Firma, die Messen- und Veranstaltungs-Relevante verkauft, wie PIXLIP, ausnutzen will.

Das Ganze hinkt für uns aber doch noch ein Wenig, denn nur weil ein paar Spieler einem Twitteraccount folgen heißt es noch lange nicht, dass das gesamte Lineup auch bei dieser komplett neuen Organisation unterkommt.

Aufregend finden wir es aber auf jedenfall, es wäre sicher schön wenn das Team in der Konstallation erhalten bleibt und der deutsche Esport eine weitere starke Organisation begrüßen darf!

Wir bleiben am Ball und vergesst nicht unseren European Development Championship Qualifier der ab dem 12.03.2021 stattfindet!