DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Gambit besiegt Virtus.pro & gewinnt Epic League CIS

Gambit besiegt Virtus.pro & gewinnt Epic League CIS. Der PGL-Major-Krakau-Sieger lieferte eine tolle Show ab und half seinem Team,... Adrian | Mai 31, 2021

Gambit besiegt Virtus.pro & gewinnt Epic League CIS. Der PGL-Major-Krakau-Sieger lieferte eine tolle Show ab und half seinem Team, das RMR-Turnier zu gewinnen. Gambit kam von einem Rückstand zurück, schlug Virtus.pro mit 3:1 und gewann die EPIC League CIS, das erste Regional Major Ranking (RMR)-Turnier des Jahres in der Region.

Wichtiger Sieg für Gambit

Mit diesem Sieg rückten die IEM Katowice-Champions auf den zweiten Platz der CIS RMR-Rangliste vor, mit 1600 Punkten, 180 weniger als Spitzenreiter Spirit, der 600 Punkte aus dem letztjährigen RMR-Circuit mitbrachte.

Nach einem 3:2-Erfolg in der Swiss Stage schaltete Gambit in den Playoffs mit Doppelausscheidung einen Gang höher und besiegte Entropiq in drei Maps, bevor sie Spirit und Akuma ausschalteten und sich den ersten Platz im Best-of-Five-Decider sicherten.

Nach einem 2:0-Sieg über Akuma im Konsolidierungsfinale ging Virtus.pro mit voller Kraft ins Finale und beschränkte Gambit auf neun Runden auf der eigenen Map Train, trotz einer starken Leistung von Dmitry “sh1ro” Sokolov (1,64 Rating, 28-13 KDD).

Aber die Nummer 1 der Welt zeigten bald ihr Können. Abay “Hobbit” Khasenov stand im Mittelpunkt, als Gambit das Spiel drehte. Er erzielte bei jedem Map-Sieg des Teams die höchste Wertung, darunter eine beeindruckende Wertung von 2,14 auf Dust2, und wurde zum MVP des Turniers ernannt.