iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | März 5, 2021

CS:GO – G2 setzt kennyS auf die Bank, JaCkz kommt zurück

G2 setzt kennyS auf die Bank, JaCkz kommt zurück. Der Star-AWPler wurde nach einem schlechten Run und einer Reihe von enttäuschenden Ergebnissen auf die Bank gesetzt. G2 hat Kenny “kennyS” Schrub auf die Bank gesetzt und brachte Audric “JaCkz” Jug zurück in das Haupt-Line-up. Der Schritt kommt nach einer Reihe von enttäuschenden Platzierungen, bei denen das Team bei drei aufeinanderfolgenden BLAST-Events am Jahresende vorzeitig ausschied und es nicht bei der IEM Katowice in die Playoffs schaffte.

Sachwache Leistungen führen auf die Ersatzbank

KennyS hat in dieser Zeit um seine individuelle Form gekämpft und bei den vier Turnieren, an denen G2 teilgenommen hat, im Schnitt nur ein Rating von 0,98 erreicht, seit sich das Team entschieden hat, François “AmaNEk” Delaunay anstelle von JaCkz im Line-up zu behalten, nachdem Nikola “NiKo” Kovač hinzugefügt wurde.

Der Star-AWPer verlässt das aktive Line-up nach vier Jahren. Er war Teil des französischen Teams G2, das Anfang 2017 zusammengestellt wurde indem Richard “shox” Papillon und Alexandre “bodyy” Pianaro -zwei Mitglieder des ehemaligen Line-ups- mit dem Envy-Kern, bestehend aus kennyS, Nathan “NBK-” Schmitt, und Dan “apEX” Madesclaire kombiniert wurden. Seitdem ist der 25-Jährige das Herzstück von G2, denn er war der einzige, der inmitten mehrerer großer Veränderungen in den nächsten zweieinhalb Jahren blieb.

Mit dem Ausscheiden von kennyS aus dem Line-up wird es einige wichtige Rollenänderungen geben, wobei NiKo die Aufgaben des Snipers übernehmen wird. Dies wird, laut Teamcoach Damien “maLeK” Marcel, für “mehr Flexibilität innerhalb unseres Spiels und der aktuellen Meta” sorgen. “Kenny ist der Fels von G2 und eine Legende in der Szene”, so “maLeK”. “Wir sind alle der Meinung, dass ein neues Zuhause für ihn, auch wenn es schwierig ist, eine großartige Gelegenheit sein wird, um an der Spitze zu bleiben. Wir freuen uns, dass JaCkz ins Team zurückkehrt und Flair, Kreativität und Balance in das Team mitbringt.”

JaCkz kehrt nach einer dreimonatigen Auszeit auf der Bank zurück. Während seiner Zeit an der Seitenlinie sah man den 28-Jährigen mit dem Mix-Team DBL PONEY an der Seite der ehemaligen G2-Teamkollegen bodyy und Lucas “Lucky” Chastang in verschiedenen Turnieren, darunter die ESEA Winter Cash Cups 5 und 6, bei denen sie den zweiten und ersten Platz belegten. G2 wird seinen ersten Auftritt mit dem neuen Line-up am 13. März gegen NIP in Gruppe B der ESL Pro League Season 13 haben, zu der auch Vitality, mousesports, FaZe und ENCE gehören.

Mit diesen Änderungen hat G2 nun:
François “AmaNEk” Delaunay
Nemanja “nexa” Isaković
Nemanja “huNter-” Kovač
Nikola “NiKo” Kovač
Audric “JaCkz” Jug
Damien “maLeK” Marcel (Trainer)
Kenny “kennyS” Schrub (Bank)