DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – G2 kurz vor der Einigung mit NiKo

G2 ist kurz davor einem Deal mit NiKo abzuschließen. Das bosnische Wunderkind scheint am Freitag sein letztes Spiel für... Adrian | Oktober 25, 2020

G2 ist kurz davor einem Deal mit NiKo abzuschließen. Das bosnische Wunderkind scheint am Freitag sein letztes Spiel für FaZe gespielt zu haben, da sich ein Wechsel zu der in Berlin ansässigen Organisation am Horizont abzeichnet.

FaZe-Star Nikola “NiKo” Kovač steht kurz vor dem Abschluss eines Transfers zu G2. Es scheint immer wahrscheinlicher zu werden, dass der Bosnier für sein neues Team in der BLAST Premier Fall Series spielen wird, da alles darauf hindeutet, dass eine Einigung in greifbare Nähe rückt.

Woher kommt das Gerücht?

FaZe ist anscheinend gerade dabei bereits nach potentiellen Kandidaten Ausschau zu halten, um NiKo bei Bedarf zu ersetzen, da auch sie am BLAST-Turnier teilnehmen werden, dessen erstes Spiel für den 29. Oktober geplant ist. Schon früher wurde berichtet, dass der Abschluss eines Transfers aufgrund der Komplexität des Deals – der eine der höchsten Transfergebühren mit sich bringt – und des vollen Terminkalenders, den beide Mannschaften vor sich haben, mehrere Wochen dauern könnte. François “AmaNEk” Delaunay wird wohl am wahrscheinlichsten gehen müssen, da G2 dem Team mit dem Starspieler noch mehr Power verleihen will.

NiKo ist seit März 2017 Teil von FaZe, als er von mousesports für eine angebliche Gebühr von 500.000 US-Dollar transferiert wurde. Er hat mehrere internationale Titel unter der nordamerikanischen Organisation gewonnen und stand kurz davor, seiner Sammlung bei ELEAGUE Major Boston 2018 endlich eine Major-Krone hinzuzufügen, bevor sein Team im Finale gegen Cloud9 auf dramatische Weise verlor.

Fnatic aktuell nicht auf der Höhe!

Trophäen waren für FaZe in den letzten zwei Jahren schwer zu bekommen, selbst nach der hochkarätigen Verpflichtung von Marcelo “coldzera” David im September 2019. Nach der diesjährigen Spielerpause hatte das Team eine schwierige Zeit und war nicht so gut in Form. Allerdings feierten sie bei der IEM New York ihren Triumphzug – zu einer Zeit, als G2 und FaZe bereits in Gesprächen waren -, fiel dann aber im DreamHack Open Fall zurück und sie wurden Neunter im Regional Major Ranking (RMR)-Turnier.

Auch G2 haben seit ihrer Rückkehr aus der Spielerpause um ihre Form gekämpft. Die französische Mannschaft hat nur sieben ihrer letzten 20 Spiele gewonnen und ist vom fünften auf den elften Platz in der Weltrangliste zurückgefallen. Sie wurden in der Gruppe C der BLAST Premier Fall Series an der Seite von Astralis, FURIA und MIBR platziert, wobei das erste Spiel gegen Andrei “arT” Piovezans Seite am 2. November stattfand.

Bisher hat sich G2 dazu noch nicht geäußert.