DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – FunSpark Ulti 2020 Qualifier bald vorüber!

Die Gruppenphase ist fast vorüber, Sprout muss morgen in Grubbe B im Upper Finale gegen AGO ran und die... Adrian | August 17, 2020

Die Gruppenphase ist fast vorüber, Sprout muss morgen in Grubbe B im Upper Finale gegen AGO ran und die Finalisten K23 aus Gruppe A rund um Rustem „mou“ Telepov warten noch auf ihren Gegner.  Heute gibt es noch ein Lower Bracket Semi-Final, nach Nemiga gegen x6tence folgt nach um 16 Uhr folgt HAVU vs. c0ntact.

Sprout fast im Finale!

Nur noch zwei Matches muss Sprout für sich beanspruchen um sich für die Playoffs zu qualifizieren. Als erstes stehen die Polen von AGO auf der Matte. Sollten die sich behaupten stehen sie im Grand Final der Gruppenphase und müssen dann gegen den Gewinner aus dem Consulation Finale antreten, womit sie sich für die Playoffs qualifizieren können. Dort winkt ein Platz für das Hauptevent vom FunSpark Ulti 2020 und ein schmackhaftes Preisgeld in Höhe von insgesamt 300,000$.

Bisher ging Sprout ungeschlagen durchs Event. In Runde 1 kämpften sie sich 16:14 gegen Winstrike und anschließend im Bo3 2-0 nach Maps gegen Nemiga durch. Sie haben gute Chancen, auch wenn AGO kein Zuckerschlecken wird.

Für forZe bleibt es spannend!

Nach einem unglaublichen 2-0 gegen die Vodafone.Giants im Lower Bracket müssen sie nun gegen Nordavind auf die Server um sich für das Consulation Finale zu qualifizieren. Dort wartet bereits das Europäische Mix Team Moviestar Riders. Auf dem eigenen Map Pick Inferno konnten sie nach 16-10 gegen Vodafone.Giants die erste Map einsacken. Allerdings war es keine einfache Partie, die Giants konnten sich noch gut zurückkämpfen bis die AWP, in der Hand von Bogdan „xsepower“ Chernikov mit 27-12 Stats die Gegner vom Server schoss.

Auf dem Map Pick von den Vodafone.Giants sah es erst nicht so gut aus, nach einer etwas schwachen CT Hälfte gelang es ihnen das Comeback zu starten und xsepower überzeugte wieder einmal  mit grandiosen Plays. Den Abschluss krönt, mit einem Noscope der AWP in dem er den Dropper runter sprang. Am Ende steht es 16-12 und forZe somit geht es für sie in die nächste Runde.

Das Finale findet am 20.08.2020 statt!