DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Funplus Phoenix gewinnt Snow Sweet Snow 1

Funplus Phoenix gewinnt Snow Sweet Snow. Das Line-up unter der Leitung von Chris “chrisJ” de Jong holte sich den... Adrian | Februar 11, 2021

Funplus Phoenix gewinnt Snow Sweet Snow. Das Line-up unter der Leitung von Chris “chrisJ” de Jong holte sich den Titel in ihrem zweiten Event unter dem neuen Banner. Nach einer hart umkämpften Serie wurde FunPlus Phoenix mit einem 2:1-Sieg gegen Gambit zum Champion von Snow Sweet Snow 1 gekrönt. Das europäische Team wurde direkt in die Playoffs des $100.000-Turniers eingeladen, das im Januar begann, und gewann drei BO3s, um sich den Titel zu holen.

Der Weg ins Finale

FunPlus Phoenix setzte sich gegen forZe und SAW durch, bevor sie das große Finale erreichten, während Gambit auf dem Weg zum zweiten Platz GODSENT und Virtus.pro besiegte. Snow Sweet Snow 1 ist das zweite Turnier, an dem FunPlus Phoenix teilgenommen hat, seit sie von GODSENT zum mousesports-Veteran chrisJ gewechselt sind. Bei ihrem ersten Auftritt bei den DreamHack Open im Januar belegten sie den zweiten Platz.

Gambit hatte früh die Oberhand auf Inferno, als Martin “STYKO” Styks Quad-Kill ein Force-Buy-Sieg der russischen Mannschaft folgte. Sie lagen kurzzeitig mit 7:2 in Führung, aber FunPlus Phoenix konnte den Rückstand bis zur Halbzeit auf fünf Punkte verkürzen. Abay “Hobbit” Khasenovs Dreier sorgte dafür, dass der Abstand in der zweiten Halbzeit vergrößert wurde, aber nach einem Hin und Her von Force-Buys hatte FunPlus Phoenix am Ende die Nase vorn. Sie überstanden eine 2v5-Niederlage gegen Sergey “Ax1Le” Rykhtorov und Timofey “interz” Yakushin und beendeten die Map mit 16-14.

Harte Gegenwehr von Gambit

Auf “Overpass” waren Gambit auf der Seite der Terroristen gut aufgehoben, wobei Dmitry “sh1ro” Sokolov immer wieder Kills mit der AWP fand. Nach der ersten Hälfte lagen sie mit 11:4 zurück, bevor STYKO sein Team auf den Weg der Besserung brachte. Die europäische Mannschaft erreichte 10 Runden, aber Gambit schaffte es, sich zu sammeln und ihren Map Pick zu beenden, wobei Hobbit mit 22K-14D gewann.

FunPlus Phoenix startete schließlich eine Map mit einer Führung auf Dust2 und lagen mit 4-1 vorne, bevor ein großartiges Spiel von Ax1Le das russische Team zurück ins Spiel brachte. Ein Low-Buy der europäischen Mannschaft stoppte Gambit und sorgte zusammen mit STYKOs 1v4-Clutch für eine 9:6-Führung vor der Pause. In der Defensive wurde ein weiterer Force-Buy gewonnen, diesmal von Gambit, aber FunPlus Phoenix sah stark aus und beendete die Serie mit 16:9.