iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
daniel | Juni 15, 2020

CS:GO: FUIRA holt DreamHack Masters NA Titel gegen Liquid

Während das europäische Finale der DreamHack Masters Spring 2020 eine recht knappe Angelegenheit war, war das Finale zwischen FURIA und Team Liquid auf der andern Seite des Atlantiks nur selten Spannend.

Da die Brasilianer von FURIA aus dem Winner Bracket kamen, hatten sie 1 Map Vorsprung und wollten auch direkt beweisen, wer die Hosen an hat. Zuletzt trafen die beiden Teams am 21. Mai aufeinander. Dort schlug FURIA Liquid mit 2:1. Es war also kein Wunder, dass das Lineup von KSCERATO, arT, yuurih, HEN1 und VINI mit jeder Menge Selbstvertrauen is Finale gingen.

Liquid verliert auf Mirage

FURIA begann Mirage als CTs und schaffte es von Anfang an, die Nordamerikaner zu kontrollieren. Liquid holte nur 5 Runden als T und musste die erste Halbzeit 10:5 an FURIA abgeben. Nach dem Seitenwechsel lief es für Stewie2K und Co. wesentlich besser. Liquid arbeitete sich langsam wieder ran. Sie gewannen 7 Runden, doch das reichte nicht ganz. Am Ende entschieden die Brasilianer die Map 16:12 für sich.

FURIA ohne Probleme auf Vertigo

Auf Vertigo fiel dann die endgültige Entscheidung im Finale der DreamHack Masters Spring 2020 Nordamerika. FURIA kam sehr gut in die Partie und sicherte sich nach kurzer Zeit die Führung. Auf der T-Seite holten sie 12 Runden. Auch nach dem Wechsel hatte Liquid absolut keine Chance, eine Aufholjagd zu starten, um vielleicht doch noch ein Wort um den Turniersieg mitzureden. Gerade einmal 2 Runden konnten sie als Ts gewinnen. FURIA entschied das Match nach nur 6 Runden mit einem 16:5 Sieg und holte sich damit den Turniersieg.

3:0 gegen Team Liquid

Für die Brasilianer ist der Sieg ein riesen Erfolg. Der bisher größte Erfolg der Organisation und
zusätzlich ein weiterer Schritt zur Weltelite. Außerdem ist das Preisgeld natürlich nice to have.
Wichtiger dürfte aber auf jedenfall der Kampf um die Nummer 1 in Amerika sein. Wie FURIA sich in Zukunft gegen europäische und russische Teams schlägt ist natürlich schwer zu sagen, aber in NA sind sie ganz oben dabei!