Image
Icon
Fragster | August 17, 2021

CS:GO – FRAGSTER Team Spielervorstellung: Smokestein

Damit ihr unser neues CS:GO Team besser kennenlernt, stellen wir euch die nächsten Tage alle Spieler einzeln nochmal im Detail vor. Vielleicht kommt ihr sogar aus der gleichen Gegend, oder habt ähnliche Hobbies!

Beginnen wir mit dem Spotlight zu unserem Fragster CSGO Teamcaptain Nick „Smokestein“ Kolberg. Der 25 Jährige aus Thüringen ist seit gut 4 Jahren Teil der deutschen CS:GO Szene. Nick hat schon immer ein Auge aufs kompetitive Spielen gerichtet und fing mit wenig Erfahrung an, sich mit seinem Zwillingsbruder nach oben zu spielen.

Das ist unser Teamcaptain

„Smoky“, wie er von Freunden und Kollegen genannt wird, setzte sich fast jeden Tag intensiv mit der Materie auseinander, diese Arbeitsethik führte letztendlich zu einem eigenem Team mit Organisation (Skooma Adventue Company, später dann Verios Gaming). Das Ganze startete in der siebten Season der 99Damage Liga und er bleibt seiner alten Organisation auch weiterhin als Teamleiter treu. Das war uns auch bei Fragster sehr wichtig, da wir das Lineup nicht „klauen“ wollten, sondern den Jungs eine zusätzliche Entwicklungschance bieten wollten.

In seiner Freizeit schaut Nick sehr gerne auch die ein oder andere Serie, darunter die Klassiker, wie The Walking Dead und Lost!

Als BIG während der ESL One Cologne 2018 ins Finale kam, erlebte Nick diesen Moment mit eigenen Augen. Es haute ihn richtig von den Socken, daher ist es bis heute eine seiner „besonderen Esport Gänsehaut Erfahrungen“. Aber auch abseits vom eigenen Spielen mit seinem Team hat Smokestein einen Platz in der Branche gefunden, seit längerem Kommentiert er regelmäßig regionale und internationale CS:GO Matches, darunter auch bei uns!

Er kann noch viel mehr als Zocken

Er engagiert sich also nicht nur als aktiver Spieler auf dem Server, sondern auch hinter den Kulissen und vor der Kamera, ein richtiger Allrounder. Obwohl das nach Rampensau klingt, ist er trotzdem auf dem Boden geblieben, was man bei seinen Casts direkt hören kann!

Neben dem Gaming reizt ihn auch der Wettkampf in anderen Sportarten, so war er vor seiner Counterstrike-Zeit Olympiateilnehmer im Tischtennis und Fußball! Sein Wille sich stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern ist also kein Zufall. Dieses Engagement geht mit seiner leitenden Rolle als Teamcaptain einher , die er bisher in jedem seiner Lineups inne hatte.

Sein Studium der Medienkultur ist zwar sein derzeitiger „Beruf“, aber Smoky ist auch auf Twitch unterwegs, dort streamt er hauptsächlich CS:GO, wie zuletzt den Fragster Caster Wingman Cup. Wir freuen uns so einen Quereinsteiger mit an Bord zu haben und freuen uns auf weitere Casts, als auch Games von Smoky und „seinen“ Boys!