DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – FRAGSTER Team Spielervorstellung: Peekay

Vier Spieler durften wir euch in der vergangenen Woche bereits vorstellen, nun ist der letzte des Fragster CS:GO Teams... Adrian | August 25, 2021

Vier Spieler durften wir euch in der vergangenen Woche bereits vorstellen, nun ist der letzte des Fragster CS:GO Teams an der Reihe. Der fünfte im Bunde ist Luca, oder „Peekay“ wie er von seinen Mates genannt wird. Er ist 22 Jahre alt, kommt aus Aachen und vervollständigt das Line-up mit seinen Fähigkeiten an der Rifle sowie als Entry Fragger.

Im Alter von gerade einmal 13 Jahren machte Luca bereits seine ersten Schritte im Esports. Angefangen hat damals alles mit Call of Duty Black Ops 2, dort spielte er für eine Zeit lang mit einem ernsten Team zusammen und machte dort die ersten kompetitiven Erfahrungen. Zu dieser Zeit kam dann der Wechsel rüber zu Counterstrike.

Trotz schwerer Voraussetzungen hat er sich durchgesetzt

Obwohl Luca Jahre lang mit ziemlich schlechten Voraussetzungen spielen musste (Er hatte damals nicht mal eine anständige Gamingmaus, noch stabiles Internet!) schaffte er es sich auf Faceit hochzuspielen und nahm auch dort einiges an wichtiger Erfahrung mit.

Neben dem Spielen von CS:GO mag Luca es etwas ruhiger. Singleplayer Games wie die Elder Scrolls Reihe, insbesondere Skyrim und die Fallout Reihe spielt er zu jeder Gelegenheit. Und wenn es mal etwas zu Lachen sein soll, pflanzt er sich aufs Sofa und schaltet die Sitcom Modern Family ein. Auf eine einsame Insel würde er aber auf seine Shisha nicht verzichten können!

Ob Hobby oder einfach nur was Zocken, eins geht immer vor. Die Arbeit nimmt einen wichtigen Teil in Lucas leben ein, denn er arbeitet in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung. Das dieser Job eine große Verantwortung und Kompetenz abverlangt ist kein Geheimnis.

Jung aber doch sehr erfahren!

Luca ist zwar der jüngste Spieler im Team doch er hat in der Szene schon einiges erlebt. Seit 2012 ist er aktiv im Esport und einer seiner coolsten Momente für ihn passierte im Matchmaking zusammen mit ein paar Freunden aus dem „Reallife“, wo sie einen deutschen Spieler kennenlernten der aus derselben Kleinstadt kam wie seine Truppe.

Weshalb der Esports ihm so ans Herz gewachsen ist beschreibt er so: „Das man mit Leuten aus allen möglichen Schichten, egal ob Alter oder sozialer Stand zusammenkommt und einfach sein Hobby teilt.“

Und wenn Luca mal nicht zockt, arbeitet oder Serien schaut verteidigt er seinen Weltmeistertitel im Bierpong! Wir freuen uns mit Peekay einen jungen aber dennoch erfahrenen Spieler ins Line-up aufnehmen zu dürfen. In den kommenden Wochen kann und wird er sein Talent im Team unter Beweis stellen, da sind wir uns sicher.