DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – FRAGSTER Team Spielervorstellung: Nature

Die Vorstellung unseres Fragster CS:GO Teams neigt sich dem Ende zu. Zwei Spieler des Teams fehlen uns noch und... Adrian | August 22, 2021

Die Vorstellung unseres Fragster CS:GO Teams neigt sich dem Ende zu. Zwei Spieler des Teams fehlen uns noch und deswegen geht es heute weiter! Dustin aka. „Nature“, ist heute dran, der 27-Jährige aus Oldenburg ist ganz neu im Lineup und übernimmt die Rolle der Rifle und des Entry Fraggers.

Bevor ihn das Interesse am Esport zu einem Teil der deutschen Counterstrike Szene machte, verfolgte Dustin ein ganz anderes Hobby. Fußball war und ist nämlich großer Bestandteil seines Lebens, mit ungefähr 12-13 Jahren verbrachte er zusammen mit seinen Freunden viel Zeit auf dem Bolzplatz, mit denen er dann auch den ersten Kontakt zu Counterstrike hatte. So führte sozusagen das Reallifehobby direkt zum Gaming.

Sein Tag hat mehr als 24 Stunden!

Seine besonderen Momente während dieser Zeit waren die Aim und Funmap Ladders der ESL, wo er sogar unter die Top 5 kam. Bevor er seine Leidenschaft für Counterstrike weiterverfolgte, ging es für ihn in die Ausbildung. Neben der Arbeit spielte er professionell Fußball in der 3. Liga bei Werder Bremen und sogar zur Probe für die 1. Bundesliga!

Zeit für etwas anderes, wie kompetitiv Counterstrike spielen blieb ihm neben Arbeit und Fußball also nicht. Stattdessen steckte er enorm viel Engagement und Herzblut in den Sport und sammelte während seiner Fußballer Karriere wichtige Erfahrungen die ihm heute im Esport mit Sicherheit zu gute kommen, vor allem was das Teamplay angeht.

Es ging also ziemlich Rund im Alltag von Dustin, denn neben dem Fußball war er mindestens genauso ehrgeizig bei der Arbeit. Nach dem Abitur machte er eine Ausbildung zum Versicherungsfachwirt, holte sich einen Immobilienmaklerschein und ist mittlerweile auch noch Schadensspezialist und Ausbilder!

Dann kam Counterstrike!

Wie er überhaupt noch Zeit zum Zocken hatte, ist auch uns ein Rätsel, aber die vergangenen Jahre haben Dustin quasi zum Quereinsteiger in den Esport gemacht. „Nun kann es richtig losgehen und das in einem super Team“. Mit seinem aller ersten CS:GO Team startet Nature direkt in die 3. Division der 99Damage Liga und kann dort sein Potential unter Beweis stellen.

Zum Abschalten spielt Dustin neben Counterstrike liebend gerne MMORPGs wie World of Warcraft oder schaut sich, am besten direkt zweimal hintereinander Game of Thrones an. Außerdem hasst er Tomaten und isst „die Dinger trotzdem…“.

Mit dem Wechsel vom Fußball zum Esport kommen natürlich einige Veränderungen mit sich. Es ist nicht unüblich das ein CS:GO Team sich untereinander noch nie gesehen hat, deswegen ist für ihn an der Gaming Szene besonders „Dass man sich teilweise noch nie privat gesehen hat und sich dennoch super versteht.“

Wir freuen uns mit Dustin einen super Ehrgeizigen und kompetitiv erfahrenen Spieler in unserem Team begrüßen zu dürfen und sind gespannt auf sein erstes Liga Match und die kommende Entwicklung!