iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | Januar 28, 2021

CS:GO – Fragster & HomeSweetHome starten Event Partnerschaft

Die Sponsoring-Abteilung der Esports-Turnierserie HomeSweetHome und wir von Fragster haben eine Partnerschaft für CS:GO Events beschlossen. Fragster überträgt 2021 alle CS:GO-Events in deutscher Sprache auf dem “TEBtvDE1” Twitch Channel . Los geht es bereits mit der laufenden SnowSweetSnow-Saison. 

Das ist noch nicht alles

Wie ihr oben schon seht haben wir mit HSH gemeinsam einen neuen deutschen CS:GO Community-Kanal auf Twitch gegründet, auf welchem die Spiele übertragen werden. Der Kanal ist nach “TheEsportsBible” benannt dem offiziellen Coverage Partner von HSH. Im letzten Jahr wurde bekannt, dass die in Serbien ansässige Produktionsfirma Relog Media die Lizenzen für HSH von der Datenplattform Grid Espoorts erworben hat. Als Ergebnis des Deals hat Relog Media die Serie um saisonale Turniere erweitert, außerdem ist die Firma gerade dabei, HSH auf Dota 2 auszuweiten. Dazu gehört auch der Wunsch die Bemühungen zu erweitern und sich auf den deutschen Markt zu konzentrieren.

Harry Wigget, ein Sprecher von HomeSweetHome sagt dazu: “”Es ist wichtig für uns, unsere Übertragungen in lokale Gebiete zu erweitern und Deutschland ist eine natürliche Ergänzung für das Team. Wir freuen uns darauf, mit deutschen Marken zusammenzuarbeiten und sie im Laufe des Jahres mit unserer deutschen Community und unserem Team zu aktivieren. Für die deutschen CSGO-Fans da draußen hoffe ich wirklich, dass wir mehr Abwechslung und einen frischen Produktionsstil bieten können. Ich werde immer offen sein für Feedback oder Ideen direkt über meine Kanäle.”

Abb.: CS:GO Broadcast auf www.twitch.tv/tebtvde1

Der Grund für die Partnerschaft

Bisher gab es für das deutsche CS:GO Publikum nur die regionalen Commentarys von BLAST-, ESL- und DreamHack-Events durch 99Damage. Durch die Partnerschaft wollen wir gemeinsam mit Relog Media und TheEsportsBible den Fans mehr Abwechslung und Optionen bieten. Daniel Bürgle, Gründer von Fragster, fügt hinzu: “Wir sind begeistert, Teil einer solch starken Vision zu sein! Mehr deutsche CSGO-Berichterstattung in die Szene zu bringen, ist eines unserer Hauptziele. Unsere Kommentatoren sind ein Team aus erfahrenen und jungen Talenten, die es verdienen, sich in der deutschen Community einen Namen zu machen!” Los gehts!”

TheEsportsBible, ein Mediendienst, der auf den Daten von GRID basiert, hat sich zum Ziel gesetzt, während der HomeSweetHome 2021 Serie exklusive und tiefgehende Inhalte von den Turnieren von Relog Media zu produzieren.

Esports Insider berichtet: Nach der Nachricht, dass HSH auch für chinesische Zuschauer zugänglich gemacht wird, ist es dem Team hinter der Serie gelungen, mit Fragster einen weiteren wertvollen Partner zu gewinnen. Damit wird nicht nur die Reichweite der HSH-Events im Jahr 2021 weiter ausgebaut, sondern die neue Partnerschaft bietet den deutschen Zuschauern noch mehr auf die Region zugeschnittene CS:GO-Inhalte.