DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO Fragster.de Showdown mit Topteams

Nach den Erfolgen unserer streamer und competitiven Fragster Showdown Turniere in Valorant, Fall Guys, Among Us, PUBG und DOTA... Daniel | Dezember 3, 2020

Nach den Erfolgen unserer streamer und competitiven Fragster Showdown Turniere in Valorant, Fall Guys, Among Us, PUBG und DOTA ist ab dem 4.12.2020 auch CS:GO dran! Nach einigen Streamer-Events in Folge wollen wir natürlich auch den Profi-Bereich weiter unterstützen.

Mit den Merkur Masters, den 99Damage Relegationen und Playoffs und der United Pro Series ist in der deutschen Szene gerade sehr viel los, das hat uns aber nicht abgehalten, denn unser erstes Event ist für die “Playoff-losen” und soll ihnen eine zusätzliche Chance geben sich nochmal zu testen.

2000€ CS:GO Turnier

Wir haben einen Preispool von 2000€ organisiert um die Teams gut anzustacheln, zusätzlich gabt es am Mittwoch noch einen Open Qualifier, bei dem einige gute Teams antraten, am Ende setzten sich die Sunburn Academy und Vicious and Evil durch und sicherten sich zusätzlich schonmal 100.000 Faceit Punkte.

Insgesamt gibt es also 8 Teams, die traditionell in 2 Gruppen eingeteilt werden und zwischen dem 4.12.2020 und dem 6.12.2020 den Großteil der BO3 GSL (double elim) Gruppenphase ausspielen. Um allen Teams auch eine faire Chance zu bieten, war es uns wichtig Best-of-3 zu benutzen. Am Wochenende zwischen dem 11.12.2020 und dem 13.12.2020 gibt es die letzten beiden Entscheidungen, wer aus der Gruppe kommt am Freitag und den Rest der Playoffs als single elimination Bracket mit dem Halbfinale Samstags und Finale Sonntags.

Hierbei haben wir extreme Rücksicht auf die Teams und ihre Verpflichtungen genommen, da wir der Szene etwas zusätzliches bieten wollen und niemand vor knifflige Aufgaben stellen wollen oder ähnliches. Daher kann es sein, dass das Finale schon Sonntag Mittag gespielt wird oder Abends, je nachdem. Es ist sozusagen ein Turnier für die Teams und nicht irgendwelche Partner ;P

Die Teilnehmer:

Hier sind die eingeladenen Teams:

  • Plan-B
  • SPARX
  • ERN
  • Ex-EPIC Dudes
  • DIVIZON
  • Vicious and Evil
  • Entropy
  • Sunburn Acad.

Die Teilnehmer sind wie ihr seht in deutschland recht gut unterwegs und werden uns sehr interessante Spiele liefern. Wichtig ist hierbei natürlich auch, dass das alte Epic-Dudes Lineup ohne Org aufläuft.

Selbstverständlich bleibt das nicht das letzte Event in der CS:GO Welt, also bleibt gespannt!