DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – forZe gewinnt Spring Sweet Spring Event

Die Gewinner des Spring Sweet Spring Events heißen forZe. ForZe sicherte sich einen Platz bei LAN Sweet LAN mit... Adrian | Mai 6, 2021

Die Gewinner des Spring Sweet Spring Events heißen forZe. ForZe sicherte sich einen Platz bei LAN Sweet LAN mit ihrem großen Finalsieg über EPG Family. EPG Family, die frischgebackenen ESEA Premier-Champions, waren auf dem Weg sich bei Spring Sweet Spring einen weiteren Titel zu holen.

Mit viel Selbstbewusstsein ins Turnier

Dmitry “Hooch” Bogdanovs Männer gingen mit einer 6:0-Bilanz im Turnier und einer breiteren 11-Match-Siegesserie ins große Finale, aber forZe verdarb die Pläne ihrer Landsleute, indem sie den finalen Drei-Map-Thriller, der in der 30. Runde der Decider-Map endete, für sich entschieden und den Titel gewannen.

Mit diesem Sieg im großen Finale hat sich das Team um Andrey “Jerry” Mekhryakov für das LAN Sweet LAN-Turnier qualifiziert, bei dem einige Gewinnern derselben Turnierserie in Belgrad gegeneinander antreten werden, darunter auch die Snow Sweet Snow-Spitzenreiter mousesports, HAVU und FunPlus Phoenix, wobei die ersten vorläufigen Daten darauf abzielen, dass das Turnier im kommenden Februar stattfinden wird.

Das große Finale

Die große Finalserie begann auf Overpass, der Wahl von EPG Family, obwohl es forZe war, der auf der CT-Seite die Nase vorn hatte. EPG Family glich schnell aus, bevor eine Serie von Hin- und Her-Runden folgte, obwohl sie schließlich die letzten drei Runden vor der Halbzeit für sich entschieden. forZe brachte die Map mit entscheidenden Offensiven wieder auf ein 12:12-Unentschieden, aber Aleksey “El1an” Gusev schaffte Vier-Kill-Runde zu Gunsten seines Teams, woraufhin EPG Family die Map zu Ende spielte und die Führung in der Serie übernahm.

EPG Family und forZe lieferten sich in den ersten Runden von Mirage ein Duell, bei dem Aleksey “NickelBack” Trofimov und Almaz “almazer” Asadullin heftig gegeneinander kämpften, obwohl es die Mannschaft unter dem Kommando von Hooch war, die zunächst mit 7-3 führte. Ein beeindruckendes Comeback brachte forZe zur Halbzeit jedoch an die Spitze, als sie fünf Runden in Folge dominierten bevor sie die Seiten wechselten. Auf der CT-Seite zog forZe mit 16-10 davon, um eine dritte Map zu erzwingen.

Es sah so aus, als ob forZe ihren Schwung von der CT-Seite mit nach Dust2 nehmen könnte und mit 3:0 in Führung gehen würde, aber EPG Family drehte den Spieß in den ersten Runden um und gewann fünf Runden in Folge, obwohl ihnen erneut die Luft ausging, als Aleksandr “zorte” Zagodyrenko und Co. die restlichen Runden mit 10:5 für sich entschieden.

Mit fünf Siegen in Folge ging EPG Family in die letzten 10 Runden der Serie, konnte das Tempo aber nicht halten und geriet mit 11-15 in Rückstand. EPG Family unternahm einen letzten heroischen Versuch, die Karte in die Verlängerung zu schicken, aber eine 1vs2-Clutch von Evgeny “FL1T” Lebedev mit nur noch wenigen Sekunden in der letzten Runde der regulären Spielzeit besiegelte den Titelgewinn für sein Team.