DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – forZe ersetzen Renegades bei der ESL Pro League 14

Nachdem wir euch letzte Woche bereits den Spielplan für die ESL Pro League Season 14 zeigen konnten wurde nun... Adrian | August 12, 2021

Nachdem wir euch letzte Woche bereits den Spielplan für die ESL Pro League Season 14 zeigen konnten wurde nun doch noch einiges geändert. Wie vor kurzem bekannt gegeben wurde, hat sich Renegades aus der ESL Pro League Season 14 zurückgezogen weil das australische Team wegen den strikten Corona-Regelungen nicht aus seinem Land ausreisen darf.

Jetzt haben die Organisatoren das russische Team forZe eingeladen um die australische Mannschaft als nächstes Team in der ESL-Weltrangliste zu ersetzen. Dort steht forZe momentan auf Platz 20. Das russische Line-up wird den Platz von Renegades in der Gruppe B einnehmen, die vom 21. bis 26. August ausgetragen wird. Durch den Tausch der beiden Teams ändert sich der Spielplan natürlich ebenfalls leicht.

Schwerer Schlag für Renegades

Das die Renegades nicht an der EPL 14 teilnehmen können, ist für das Team sicher ein herber Schlag, nachdem sie die letzte Saison, mit der Qualifikation für das Hauptevent der IEM Cologne beendeten. Renegades wollte nach dem Ende der Sommerpause an dieses Ergebnis anknüpfen, aber das geht leider schlecht weil Australien sehr strenge Restriktionen durchgeführt hat um eine weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern.

Bei der ESL PRO LEAGUE SEASON 14 werden einige Teams mit neuen Line-ups debütieren. Die Bad News Bears haben Paytyn “junior” Johnson frisch unterzeichnet, fnatic hat gleich zwei neue Gesichter am Start, nämlich Alex “ALEX” McMeekin und William “mezii” Merriman und BIG hat Nicklas “gade” Gade neu in das Team aufgenommen. Wir sind schon sehr gespannt wie sich die Neuankömmlinge schlagen werden.

Joshua “INS” Potter äußerte sich dazu einem Video, das von Renegades auf Twitter gepostet wurde: “Leider können wir wegen der weltweiten Pandemie nicht an der ESL Pro League teilnehmen. Vorerst werden wir in der nächsten Saison in der ESEA Premier antreten und uns auf die RMR vorbereiten, um uns hoffentlich für das Major zu qualifizieren und am Ende des Jahres teilnehmen zu können.”

Mit forZe, das Renegades ersetzt, sind noch G2, Virtus.pro, OG, Sinners und Complexity in der Gruppe B der ESL Pro League. Das Match am Samstag den 21. August um 20 Uhr lautet damit nun Complexity vs. forZe alles andere im Spielplan bleibt aber unverändert. Die Liga wird während der drei Wochen fast ununterbrochen gespielt, es wird nur einem Tag Pause in der Mitte der Gruppe B geben.

Jeden Tag werden drei Best-of-Three-Matches gespielt, die um 13:30 Uhr, 16:45 Uhr und 20:00 Uhr beginnen, mit Ausnahme der letzten Tage jeder Gruppe, an denen alle drei Matches gleichzeitig im letzten Zeitfenster ausgetragen werden. In der ESL Pro League Season 14 werden zum ersten Mal seit dem Ende der IEM Cologne Mitte Juli wieder Tier-One-Teams antreten. Das Turnier wird wegen Corona komplett online stattfinden, sehr zum Leidwesen der Community, die auf ein Live-Event mit Publikum gehofft hatte.