DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Fnatic setzt Golden wegen Neuaufbau auf die Bank

Fnatic setzt GOLDEN wegen Neuaufbau auf die Bank. Die schwedische Mannschaft hat bekannt gegeben, dass sie Maikil “Golden” Selim... Adrian | Juli 7, 2021

Fnatic setzt GOLDEN wegen Neuaufbau auf die Bank. Die schwedische Mannschaft hat bekannt gegeben, dass sie Maikil “Golden” Selim auf die Bank zu setzen werden. Das Team möchte alles neu aufbauen und vor allem die In-Game Führung verändern weil Fnatic schon seit anfang des Jahres nur unterdurchschnittliche Ergebnisse erzielt.

Keine persönliche Entscheidung

Es ist außerdem ziemlich sicher, dass es noch weitere Änderungen im Line-up geben wird. Golden verlässt Fnatic nach fast 2 Jahren. Er war 2017 schon mal bei Fnatic, musste aber damals schon gehen um Platz für William “Draken” Sundin zu machen.

Wie der Coach des Teams, Andreas “Samuelsson” Samuelsson, erklärte, ist “Golden sicherlich der freundlichste und beste Teamkollege, aber die jüngsten Ergebnisse haben nicht den Standards entsprochen, die wir vom Team erwarten”

“Deshalb wollen wir ein neues Kapitel anfangen und unseren Wiederaufbauprozess mit einer neuen Führung im Spiel beginnen. Ihr könnt in naher Zukunft weitere Neuigkeiten von uns erwarten.”

Goldens Abgang ist keine große Überraschung. Er hatten im letzten Monat nicht mehr mit dem Team gespielt nachdem Fnatic die IEM Summer auf dem letzten Platz abschloss. Das ist nicht das erste Mal, dass Fnatic bei hochrangigen Turnieren früh ausschied. Auch bei der Snow-Sweet-Snow- und Spring-Sweet-Spring-Serie hatten sie nur wenig Erfolg.

Das aktuelle Lineup von fnatic sieht wie folgt aus:
Jesper “JW” Wecksell
Freddy “KRIMZ” Johansson
Ludvig “Brollan” Brolin
Jack “Jackinho” Ström Mattsson
Andreas “Samuelsson” Samuelsson (coach)
Maikil “Golden” Selim (benched)
Peppe “Peppzor” Borak (substitute)