DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Fnatic holt sich Alex und Mezii ins Line-up

Fnatic hat die beiden Briten Alex “ALEX” McMeekin und William “mezii” Merriman unter Vertrag genommen, nachdem Jesper “JW” Wecksell... Adrian | August 4, 2021

Fnatic hat die beiden Briten Alex “ALEX” McMeekin und William “mezii” Merriman unter Vertrag genommen, nachdem Jesper “JW” Wecksell und Maikil “Golden” Selim im Juli auf die Bank gesetzt wurden. Die beiden Spieler waren vorher zusammen bei Cloud9.

Vorher bestand das Team nur aus Schweden, aber jetzt wo die beiden Briten in das Line-up aufgenommen wurden, sind die einen Schritt weiter Richtung international gegangen. Von nun an wird auch nur noch englisch geredet.

Fnatic wagt den Schritt zum internationalen Team

Trainer Andreas “Samuelsson” Samuelsson sagte über die Verpflichtung der britischen Spieler, dass sie sich lange überlegt hatten ob sie zu einem internationalen Team wechseln sollten und sich dann dafür entschieden, damit sie größere Chancen auf einen Sieg haben.

“Wir haben großen Respekt für die schwedische CS:GO-Szene, aber wir waren der Meinung, dass ein internationales Line-up uns viel mehr Optionen und größere Flexibilität für die Zukunft bieten würde. Unsere erste Herausforderung nach dieser Entscheidung war es, einen erfahrenen und engagierten IGL zu finden, der unsere Vorstellungen davon teilt, wie man in einer modernen CS-Ära am besten erfolgreich sein kann.”

“Nach dieser Suche freue ich mich sehr, bekannt geben zu können, dass wir ALEX unter Vertrag genommen haben, der unserer Meinung nach perfekt in diese Rolle innerhalb der neuen internationalen Struktur passt. Außerdem hatten wir mezii schon lange beobachtet und waren der Meinung, dass er alles hat, was es braucht, um einer der besten Rifler im Spiel zu werden.”

ALEX und mezii waren vorher bei Cloud9 was damit endete, dass Cloud9 seine CS:GO-Abteilung schloss. Mezii war nach Cloud9 bei Endpoint. Auch ALEX freut sich sehr, der neue In-Game Leader von Fnatic zu werden. “Ich fühle mich geehrt ein so legendäres Team zu repräsentieren. Ich habe Respekt vor dem Vermächtnis, das die vergangenen Teams hier geschaffen haben, und ich weiß, dass ich in große Fußstapfen treten muss.”

Mit ALEX und mezii sieht das Line-up von fnatic derzeit so aus:
Freddy “KRIMZ” Johansson
Ludvig “Brollan” Brolin
Jack “Jackinho” Ström Mattsson
Alex “ALEX” McMeekin
William “mezii” Merriman
Andreas “Samuelsson” Samuelsson (coach)
Jesper “JW” Wecksell (benched)
Maikil “Golden” Selim (benched)