DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Flashpoint Matches wegen Corona Fällen verschoben

Verschiebung der Matches von Flashpoint Saison 2 nach positivem COVID-19 Test des Veranstaltungspersonals. Die heutigen Spiele wurden auf unbestimmte... Adrian | Dezember 6, 2020

Verschiebung der Matches von Flashpoint Saison 2 nach positivem COVID-19 Test des Veranstaltungspersonals. Die heutigen Spiele wurden auf unbestimmte Zeit verschoben, da Flashpoint Maßnahmen für einen sicheren Ablauf ergreift. Die zweite Saison von Flashpoint hat ihren Spielplan für heute zum zweiten Mal verschoben, teilte die CS:GO-Liga in den sozialen Medien mit.

Das Finale des oberen Brackets (Fnatic vs. Virtus Pro) und das Finale der unteren Brackets (MIBR vs. OG) wurden heute zunächst um zwei Stunden verschoben. Flashpoint verzögerte die Spiele jedoch auf unbestimmte Zeit später am Tag. Die Maßnahme wurde getroffen, weil ein Teil des Veranstaltungspersonals von Flashpoint positiv auf COVID-19 getestet wurde.

So geht es jetzt weiter…

“Flashpoint 2 hat in einer Blase operiert, in dem die Sicherheit und Gesundheit unserer Talente und unserer Mannschaft in Übereinstimmung mit der Regierung der UK oberste Priorität hat”, schrieb Flashpoint auf Twitter. Das große Finale soll morgen um 11 Uhr CT stattfinden.

Obwohl ein Teil der Mitarbeiter von Flashpoint positiv auf COVID-19 getestet wurde, sind die Spieler nicht in Gefahr. Die Mitarbeiter haben in einem Studio gearbeitet, aber das Turnier wird online gespielt, und die Mannschaften nehmen von ihrem eigenen Raum aus teil.

Die 1-Millionen-Dollar-Liga CS:GO, die von esport-Organisationen wie MIBR, Cloud9, MAD Lions und FACEIT betrieben wird, sollte ursprünglich auf LAN in Los Angeles, Kalifornien, ausgetragen werden. Die Corona-Pandemie unterbrach die Pläne von Flashpoint jedoch in der Mitte der ersten Saison, und die zweite Saison wurde aus Sicherheitsgründen vollständig online gespielt.

Update 5. Dezember um 12:20 Uhr CT: Das Turnier wurde mit dem Finale in der oberen Liga zwischen Virtus Pro und Fnatic wieder aufgenommen.