Image
Icon
Fragster | Juni 2, 2021

CS:GO – Faze setzt Coldzera auf die Ersatzbank

Faze setzt Coldzera auf die Ersatzbank. Marcelo “coldzera” David bestätigte auf Twitter dass er von FaZe auf die Bank gesetzt wurde. Die Entscheidung fand statt, weil die Mannschaft trotz der hochkarätigen Neuzugänge Russel “Twistzz” Van Dulken und Finn “karrigan” Andersen nicht in guter Form war.

Vertrag wäre bald ausgelaufen

“Nach unseren jüngsten Ergebnissen und auch, weil meine Zeit bei FaZe bald abläuft, habe ich mich entschieden, auf die Bank zu gehen und neue Angebote für meine Zukunft zu analysieren”, schrieb coldzera. “Ich möchte mich bei FaZe und allen Fans und Spielern bedanken.”

Es ist derzeit unklar, wer Coldzera im BLAST Premier Spring Final, FaZes nächstem Turnier, ersetzen wird, obwohl Gerüchte besagen, dass Olof “olofmeister” Kajbjer mit dem Team trainiert, das er im Februar verlassen hat.

Nach dem schockierenden Ausscheiden auf dem letzten Platz bei Flashpoint 3, dem ersten Major-Qualifikationsturnier des Jahres in Europa, ist FaZe am Montag auf Platz 25 der Weltrangliste abgerutscht. Dies ist der niedrigste Rang für ein FaZe-Line-up seit dem Einstieg der nordamerikanischen Organisation in die Counter-Strike-Szene im Januar 2016.

Coldzera ist seit September 2019 bei FaZe, als er von MIBR unter Vertrag genommen wurde und sein Wunsch erfüllt wurde, an der Seite von Nikola “NiKo” Kovač zu spielen. Der Bosnier wechselte jedoch im Oktober 2020 zu G2 und überließ dem Brasilianer die Aufgabe, das Team neu aufzubauen.

Twistzz wurde im Januar von Liquid verpflichtet, um Markus “Kjaerbye” Kjærbye zu ersetzen, der seit August für FaZe spielte, während Karrigan erst im Februar als Ersatz für Olofmeister rekrutiert wurde.

Bevor Karrigan als neuer Spieler enthüllt wurde erklärte Coldzera in einem Interview, dass die Erwartungen an das Team nach der Ankunft des neuen Kapitäns “sehr hoch” sein würden. Karrigan ist einer der angesehensten In-Game-Anführer in der Counter-Strike-Szene und führte FaZe während seiner letzten Amtszeit mit dem Team zwischen 2016 und 2018 zu mehreren Titeln.

Da Coldzera auf die Bank gesetzt wurde, hat FaZe nun
Håvard “rain” Nygaard
Helvijs “broky” Saukants
Russel “Twistzz” Van Dulken
Finn “karrigan” Andersen