DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – FaZe nimmt Twistzz unter Vertrag

FaZe nimmt Twistzz unter Vertrag.  Der ehemalige Liquid-Star wurde in die Startaufstellung des europäischen Teams aufgenommen. FaZe hat bekannt... Adrian | Februar 1, 2021

FaZe nimmt Twistzz unter Vertrag.  Der ehemalige Liquid-Star wurde in die Startaufstellung des europäischen Teams aufgenommen. FaZe hat bekannt gegeben dass sie Russel “Twistzz” Van Dulken von Liquid übernommen haben. Der Kanadier hat Kjaerbye ersetzt, der nun auf der Bank sitzt. Der 21-Jährige war inaktiv, seit er Ende 2020 bei Liquid zurückgetreten war, nachdem nordamerikanische Team bei der IEM Global Challenge den zweiten Platz hinter Astralis belegt hatte, wobei Gabriel “FalleN” Toledo später seinen Platz im Team einnahm.

Line-Up Überarbeitungen & Hoffnung

Mit dem neuen Team hofft der Kanadier, zu der Form zurückzukehren, die ihm 2018 und 2019 zu zwei MVP-Medaillen und einem Top-20-Spieler verholfen hat, als Liquid im Laufe der beiden Jahre neun Titel gewann. Im Jahr 2020 sanken seine Leistungen, vor allem gegen Ende seiner Zeit bei der nordamerikanischen Mannschaft, als er das Jahr mit drei sub-1.00 bewerteten Events in Folge beendete.

Die Verpflichtung von Twistzz bei FaZe ist der erste Schritt im Plan des Teams, das Line-up zu überarbeiten. Das Team muss noch einen neuen In-Game Leader unter Vertrag nehmen – eine Rolle, die Marcelo “coldzera” David seit dem Abgang von Nikola “NiKo” Kovač übernimmt- anstelle von Olof “olofmeister” Kajbjer, der laut seinem brasilianischen Teamkollegen über den Rücktritt nachdenkt.

Alle Zeichen und Berichte deuten darauf hin dass Finn “karrigan” Andersen zu FaZe zurückkehren wird, wenn sein Vertrag mit mousesports in den nächsten zwei Monaten ausläuft oder wenn er ausgekauft wird.

FaZe tritt nun mit folgendem Line-up an:
Håvard “⁠rain⁠&” Nygaard
Marcelo “⁠coldzera” David
Helvijs “⁠broky⁠” Saukants
Olof “⁠olofmeister⁠” Kajbjer
Russel “Twistzz⁠” Van Dulken
Markus “⁠Kjaerbye⁠” Kjærbye (benched)

Twistzz Debüt mit dem Team wird in den BLAST Premier Spring Groups stattfinden, wo FaZe in Gruppe C neben Natus Vincere, MIBR und Liquid platziert wurde. Das erste Spiel wird gegen die ehemalige Mannschaft des Kanadiers stattfinden.