DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – FaZe bestätigt Rückkehr von Olofmeister als Stand-In

FaZe bestätigt Olofmeisters Rückkehr zum Team als Ersatzspieler. Der FaZe Clan gab heute offiziell bekannt, dass der langjährige Spieler... Adrian | Oktober 29, 2020

FaZe bestätigt Olofmeisters Rückkehr zum Team als Ersatzspieler. Der FaZe Clan gab heute offiziell bekannt, dass der langjährige Spieler und CS:GO-Veteran Olofmeister als Ersatzmann für das Turnier der BLAST Premier Fall Series in die Startformation des Teams zurückkehren wird.

Diese Entscheidung wurde getroffen, nachdem sich FaZe heute früh von NiKo getrennt hatte. Der talentierte Spieler entschied sich für G2 Esports und wird sich mit seinem Cousin huNter- im Line-up vereinen. Es ist wahrscheinlich, dass NiKo wieder in die Rifling-Position zurücktreten wird, während Nexa weiterhin das Team anführt.

Nicht die einzige Änderung bei FaZe!

FaZe trennte sich auch von Cheftrainer Janko “YNk” Paunović, der sagte, dass die Mannschaft “mit einigen wiederkehrenden Problemen innerhalb und außerhalb des Spiels zu kämpfen habe”. Obwohl er sein Bestes versuchte, diese Probleme zu beheben, konnte er keinen Erfolg verzeichnen. Deshalb entschied er, dass es das beste sei, die Mannschaft zu verlassen.

In der Zwischenzeit kehrt Olofmeister nach fünf Monaten Auszeit triumphal zum CS:GO Wettkampfspiel zurück. Im Mai sagte der 28-Jährige, er mache eine Pause, weil er Anfang 2020 zunehmende Müdigkeit und mangelnde Motivation verspüre.

Dies war jedoch nicht das erste Mal, dass Olof einen Schritt zurücktrat. Im Jahr 2018 nahm er eine persönliche Beurlaubung, wobei der genaue Grund für diese Pause nicht angegeben wurde. Nach dieser Pause kehrte er jedoch in guter Form zurück, so dass viele FaZe-Fans hoffen, dass dies wieder einmal der Fall sein wird.

Ihr könnt Olofmeister und den Rest von FaZe in Aktion in der BLAST Premier Fall Series sehen, wo sie morgen um 13:30 Uhr CT gegen BIG antreten werden.