Image

CS:GO – Fantasyexpo Spring Cup Gruppen angekündigt

Autoren-Bild Andrea Mertens März 23, 2021

Die Fantasyexpo Spring Cup Gruppen wurden bekannt gegeben. Acht europäische Teams nehmen an diesem dreitägigen Qualifikationsturnier teil, bei dem ein Platz im BLAST Premier Showdown auf dem Spiel steht. Fantasyexpo hat die Gruppen und den Zeitplan für den Spring Cup bekannt gegeben, der am Dienstag beginnt. Acht Teams nehmen an diesem dreitägigen Wettbewerb teil und kämpfen um die Qualifikation für den BLAST Premier Spring Showdown. FunPlus Phoenix (Nr. 15 auf der Welt) und mousesports (Nr. 19) führen die Teilnehmerliste für das Turnier an, das mit einer Best-of-One-Gruppenphase mit zwei Ausscheidungen beginnt. Zu den beiden gesellen sich sechs qualifizierte Mannschaften, allen voran Sprout (Nr.24) und Endpoint (Nr.34).

Die Gruppen im Detail:

Gruppe A
mousesports
DBL PONEY
Sprout
PACT

Gruppe B
FunPlus Phoenix
LDLC
Endpoint
Pompa

Die beiden besten Teams aus jeder Gruppe ziehen in die Best-of-Three-Playoffs mit Einzel-Eliminierung ein. Der Gewinner des Turniers erhält eine Teilnahmegebühr in Höhe von 25.000 $, um beim BLAST Premier Spring Showdown anzutreten und sich einer Teamliste anzuschließen, die unter anderem Astralis, G2 und Gambit umfasst.

Hier ist der komplette Zeitplan:
Dienstag, 23. März:
17:00 mousesports​ vs. DBL PONEY​ (BO1)
18:15 Sprout​ vs. PACT​ (BO1)
19:30 Gruppe A Gewinner Match (BO1)
20:45 Gruppe A Eliminierungs Match (BO1)
22:00 Gruppe A Decider Match (BO1)

Mittwoch, 24. März:
17:00 FunPlus Phoenix​ vs. LDLC​ (BO1)
18:15 Endpoint​ vs. Pompa​ (BO1)
19:30 Gruppe B Gewinner Match (BO1)
20:45 Gruppe B Elimination Match (BO1)
22:00 Gruppe B Decider Match (BO1)

Donnerstag, 25. März:
15:00 Halbfinale #1 (BO3)
18:00 Halbfinale #2 (BO3)
21:00 Großes Finale (BO3)

Autoren-Bild

Über Andrea Mertens |

Andrea Mertens ist seit über 15 Jahren als Sportjournalistin tätig und berichtet seit fünf Jahren intensiv über die Welt des Esports. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im klassischen Sportjournalismus bringt sie fundiertes Fachwissen, analytische Kompetenz und ein tiefes Verständnis für Wettkampfstrukturen in ihre Berichterstattung ein.Ihr Fokus liegt auf der Schnittstelle zwischen traditionellem Sport und kompetitivem Gaming. Ob große Turniere, Team-Analysen oder Entwicklungen in der Esports-Szene - Andrea verbindet journalistische Präzision mit Leidenschaft für Gaming-Kultur. Besonders gerne schreibt sie über Titel wie Counter-Strike, League of Legends und Valorant, behält aber auch branchenübergreifende Trends stets im Blick.Durch ihre klare, zugängliche Schreibe macht sie komplexe Themen für ein breites Publikum verständlich und liefert sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Fans wertvolle Einblicke. Bei Fragster.de berichtet Andrea über aktuelle News, Hintergründe und die spannendsten Geschichten aus Sport und Esports.

Mehr Artikel von diesem Autor →