DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – FalleN übernimmt Ingame Lead für Liquid

FalleN übernimmt Ingame Lead für Liquid. Nach einigen Misserfolgen hat das nordamerikanische Team die In-Game Leader Rolle an den... Adrian | Februar 18, 2021

FalleN übernimmt Ingame Lead für Liquid. Nach einigen Misserfolgen hat das nordamerikanische Team die In-Game Leader Rolle an den brasilianischen AWPer übergeben. Gabriel “FalleN” Toledo hat die Führungsaufgaben im Spiel auf Liquid von Jake “Stewie2K” Yip übernommen, wie Keith “NAF” Markovic in einem Video-Interview mit der ESL verraten hat. Die Rolle des Kapitän wurde gewechselt, weil Liquid nach zwei Niederlagen gegen FaZe aus der BLAST Premier Spring Group ausgeschieden ist, was dazu führte, dass sie zum BLAST Spring Showdown geschickt wurden.

Große Hoffnung in FalleN

Das Team begann das Jahr auch mit einem vierten Platz im BLAST Premier Global Final und sicherte sich Siege gegen Natus Vincere und Evil Geniuses, bevor es gegen Vitality und in einem Rematch gegen Kirill “Boombl4” Mikhailovs Truppe verlor. “Das Problem war immer, dass wir nie einen engagierten AWPer und nie einen engagierten In-Game Leader hatten”, erklärt NAF. “Nach unseren jüngsten Leistungen versuchen wir nun, FalleN als unseren Leader einzuführen.”

Seitdem Nick “nitr0” Cannella das Team verlassen hat kämpft Liquid darum konstante Leistungen zu zeigen, wobei Stewie2K zunächst die Position des In-Game-Leaders übernahm, während er AWPler-Aufgaben mit NAF tauschte. Der ELEAGUE Boston Major-Champion behielt die Führungsrolle, nachdem FalleN letzten Monat der Ersatz für Russel “Twistzz” Van Dulken war, aber jetzt hat er diese Aufgaben an den ehemaligen MIBR-Kapitän und erfahrenen In-Game Leader weitergegeben.

“FalleN ist mit seiner Vergangenheit in früheren Teams und der Art, wie er das Spiel spielt, viel erfahrener”, so NAF weiter. “Er bringt neue Ideen mit und bringt uns neue Spiel- und Denkansätze. Außerhalb des Spiels hilft er uns sehr dabei, sicherzustellen, dass wir eine Einheit, ein Team sind.” Liquid sicherte sich am Dienstag nach Siegen über MIBR und OG in der Play-In-Stage einen Platz im Hauptevent der IEM Katowice und wartet nun auf die Auslosung des Brackets. Die Spiele werden am Donnerstag beginnen.