DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Extra Salt gewinnt DH Open June North America

Extra Salt gewinnt DH Open June North America. Mit einer Spitzenperformance von Josh “oSee” Ohm und Justin “FaNg” Coakley... Adrian | Juli 4, 2021

Extra Salt gewinnt DH Open June North America. Mit einer Spitzenperformance von Josh “oSee” Ohm und Justin “FaNg” Coakley setzte sich Extra Salt im großen Finale gegen O PLANO durch und gewann die DreamHack Open June North America.

Mit einem Sieg auf drei Maps (16-2 Vertigo, 16-9 Dust2, 16-12 Overpass) sicherte sich Extra Salt den Großteil der 70.000 $ und verdiente sich 100 Punkte im ESL Pro Tour Circuit.

Sieg bringt eine große Chance mit sich

Der Turniersieg sichert Johnny “JT” Theodosiou und Co. einen Platz im Play-In der IEM Fall North America, wo sie gegen den Sieger der DreamHack Open September North America antreten werden, um sich ein Ticket für das Main Event zu sichern.

Die Hoffnungen des Teams, über die ESL-Weltrangliste einen Platz in der ESL Pro League Season 14 zu ergattern, werden jedoch wahrscheinlich unerfüllt bleiben, weil sie 150 Punkte hinter BIG und Spirit sind. Dieser gewaltige Rückstand wird sich in den nächsten Monaten auch eher nicht verringern, da Extra Salt nicht an der IEM Köln teilnehmen wird.

OSee dominierte das Spiel von Anfang an. Er verhalf Extra Salt auf der T-Seite von Vertigo zu einer 13:2-Führung, sicherte sich dabei ein Post-Plant-Ass und bereitete der der ersten Map ein schnelles Ende. oSees Schreckensherrschaft setzte sich auf Dust2 fort.

Obwohl O PLANO dort stärker auftreten konnte und in der ersten Hälfte fünf Runden aufbrachte, beendete Extra Salt die Map nach dem Seitentausch ziemlich schnell.

O PLANO schien sich schließlich auf Overpass zu stabilisieren, wobei ein Deagle-Ace von Vito “kNgV-” Giuseppe der brasilianischen Mannschaft kurz zur Führung verhalf.

Das Blatt wendete sich jedoch, als es Extra Salt war, der die Bomben bewachte, und O PLANO konnte nur noch zwei weitere Durchgänge erzielen, als FaNg die Kontrolle übernahm und die Serie für seine Mannschaft zu einem schnellen Ende brachte und sich den Turniersieg sicherte.