DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Evil Geniuses trennen sich von drei Spielern

Die nordamerikanische Organisation der Evil Geniuses, hat nach einem enttäuschenden Abschneiden beim PGL Major beschlossen, sich von drei ihrer... Alex | November 7, 2021

Die nordamerikanische Organisation der Evil Geniuses, hat nach einem enttäuschenden Abschneiden beim PGL Major beschlossen, sich von drei ihrer Spieler aus dem CS:GO Line-up zu trennen. Bei den dreien handelt es sich um Owen “oBo” Schlatter, Peter “stanislaw” Jarguz und Michał “MICHU” Müller.

Das Team hatte einfach kein Glück bei dem Mega-Turnier in Stockholm und ist in der PGL Stockholm Major Legends Stage mit einer 0-3 Bilanz ausgeschieden. Schon in den letzten Monaten kriselte es und die Evil Geniuses konnte einfach nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen. Die Organisation will trotzdem weiterhin in der CS:GO-Szene bleiben, allerdings mit einem neuen Line-up, damit sie nächstes Jahr wieder größere Chancen auf Erfolg haben.

Evil Geniuses räumen auf

Der 27-jährige Kanandier stanislaw war der langjährige In-Game-Leader von den Evil Geniuses. Seit September 2019 war er ein wichtiger Teil des Teams. Davor war er bei NRG, das aber mit seinem kompletten Line-up von den Evil Geniuses übernommen wurde. Unter seiner Führung schaffte es das Team bedeutende Meisterschaften zu gewinnen, wie zum Beispiel die ESL One New York im September 2019 und die achten Saison der StarSeries i-League im Oktober 2019.

Kurze Zeit standen die Evil Geniuses auf der Weltrangliste ganz oben auf Platz 1. Dort sind sie allerdings schon lange nicht mehr. In den letzten Monaten des Jahres 2020 brach die Leistung des Teams plötzlich total ein. Nach dem Weggang von Ethan “Ethan” Arnold im Januar 2021 konnte Evil Geniuses weder an die vergangenen Erfolge in Nordamerika im Jahr 2020 noch an den internationalen Erfolg im Jahr 2019 anknüpfen.

Der 18-jährige Amerikaner oBO kam im März diesen Jahres in das Line-up und im April holten sich die Evil Geniuses dann noch den polnischen Profispieler MICHU. Obwohl sie zwei so talentierte Spieler in das Team aufgenommen hatten, reichte es nicht aus, um das Blatt zu wenden.

Erfolgloses PGL Major

Die Evil Geniuses qualifizierten sich nur knapp für die PGL Stockholm Major und hatten dort mit den Teams der Legends Stage zu kämpfen, wobei sie ganz klar den kürzeren zogen. Das PGL Major hat dann ganz klar gezeigt, dass die Zusammensetzung des Teams nicht wirklich gut funktioniert und deshalb hat die Organisation beschlossen ein wenig auszusortieren. Mit den Abgängen von oBo, Stanislaw, und MICHU sind nur noch Vincent “Brehze” Cayonte und Tsvetelin “CeRq” Dimitrov im Line-up von den Evil Geniuses.

Die beiden Spieler haben schon für das Team gespielt als die Evil Geniuses ihre besten Zeiten hatten und werden wahrscheinlich auch weiterhin für die Organisation spielen, obwohl auch das nicht zu hundert Prozent sicher ist.
Der ehemalige kanadische Profi-Spieler Damian “daps” Steele bleibt ebenfalls weiterhin der Cheftrainer des Teams. Wer die drei Spieler im Line-up der Evil Geniuses ersetzen wird ist noch nicht klar.