DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Dreamhack verschiebt alle 2020 Live Events!

Schon Anfang 2020 musste die Dreamhack das DreamHack Masters Tournament wegen dem Coronavirus Online verschieben. Die open Stops in... Adrian | August 12, 2020

Schon Anfang 2020 musste die Dreamhack das DreamHack Masters Tournament
wegen dem Coronavirus Online verschieben. Die open Stops in Valencia und Montreal wurden kurz danach auch abgesagt.

Jetzt hat die schwedische TO verkündet, dass alle übrigen Live Events bis zum Ende des Jahres ebenfalls online stattfinden werden. Das betrifft die DreamHack Stops in Rotterdam, Hyderabad, Atlanta, Jönköping (Winter) und Madrid.

Das Statement der Organisatoren!

“Das war ein sehr merkwürdiges Jahr für alle, aber wir wollen unsere Festivals in 2021 unbedingt wieder zurückbringen.” sagte der DreamHack Co-CEO Marcus Lindmark. “Die Dreamhack wird weiterhin den Richtlinien des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) folgen, der World Health Organization (WHO), der Public Health Agency of Sweden
(Folkhälsomyndigheten), und anderen nationalen Gesundheitsbehörden bei der Frage wie wir unsere Festivals wieder aufnehmen können. Bis dahin werden wir weiterhin daran arbeiten mit unseren Fans durch großartigen Content in Kontakt zu bleiben.”

Die DreamHack hat ihre laufende Open Summer Serie auf online verlegen müssen. Dabei sind Divisionen aus Europa, Nordamerika, Asien und Ozeanien. Das letzte RMR Turnier des Jahres wird in Europa stattfinden und ein weiteres DreamHack Showdown für weibliche Teams im Herbst.

“Wir von der DreamHack wollen unseren Fans und Followern auch weiterhin das beste Esports Event bieten können, selbst wenn es in einem anderen Format stattfinden muss.”

Sagte DreamHack Chief Product Officer Michael Van Driel.

“Um diese Events stattfinden zu lassen, werden sie online angeboten. Es ist sehr wichtig dass diese Turniere trotzdem gespielt werden, weil sie Spielern großartige Möglichkeiten verschaffen und Zuschauern Esports aus der ganzen Welt liefert.”

Die Umplanung betrifft folgende Events:

  • DreamHack Rotterdam (October 16-18)
  • DreamHack Hyderabad (October 31-November 1)
  • DreamHack Atlanta (November 13-15)
  • DreamHack Winter (November 27-29)
  • DreamHack Madrid (December 11-13)