DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO Doku “Ready up” auf Youtube veröffentlicht

Die Counter-Strike-Dokumentation “Ready Up” von BLAST wurde auf Youtube veröffentlicht und folgt dem Werdegang mehrerer legendärer Spieler durch das... Leni | Februar 7, 2022

Die Counter-Strike-Dokumentation “Ready Up” von BLAST wurde auf Youtube veröffentlicht und folgt dem Werdegang mehrerer legendärer Spieler durch das BLAST Premier Fall Final 2021.

In dem Video kommen große Spieler wie Nicolai “device” Reedtz, Finn “karrigan” Andersen und Casper “cadiaN” Møller zu Wort und besprechen sowohl die guten als auch die schlechten Zeiten. Der Dokumentarfilm ist auf dem offiziellen BLAST Premier Channel auf YouTube zu finden und geht fast eine dreiviertel Stunde lang.

Corona als aktuelles Thema unter den Spielern

In der Doku werden sowohl Spieler, Coaches als auch Analysten interviewt. Besprochen werden u.a die großen Turniere und wie die Corona Pandemie ein großes Loch in die Abläufe und die CS:GO-Szene riss. Viele Spieler äußerten sich zu der Situation und sagten, wie schwer die Zeit in Bezug auf Motivation sein kann, denn manche Spieler leben regelrecht für das Spiel auf der Bühne vor vielen Leuten und das Adrenalin, dass solche Auftritte mit sich bringt.

All das fiel während der Pandemie zum größten Teil weg und gespielt wurde entweder online oder vor leeren Hallen. Plötzlich waren es nur noch ein Keyboard, ein Bildschirm und eine Maus. Von der wirklich Connection blieb so gut wie nichts mehr übrig. Manche Teams konnte nicht zusammen trainieren und stagnierten deshalb in ihrem Wachstum.

Besonders schlimm war das natürlich, wenn Line-ups auch noch durchwechselten und neue Spieler ihre Teamkollegen nicht mal zu Gesicht bekamen. Einige Leute bekamen auch Probleme mit ihrer mentalen Gesundheit. Finn “karrigan” Andersen vom FaZe Clan sagte offen in der Doku: ”Ich war im Burnout”.

Positiver Blick in die Zukunft

Trotz allem sagten die Spieler auch, dass es auch positive Momente dank der Pandemie gab und dass es gut war, innezuhalten und zu reflektieren. Jetzt freuen sich die Spieler vor allem auf die Rückkehr auf LAN. Im Verlauf des Films geben Spieler, Caster und Analysten Einblicke in die Bedeutung von LAN-Wettbewerben für die Szene, und die Spieler geben ihre persönlichen Kommentare zu ihren Leistungen beim Herbstfinale ab.

Das BLAST Premier Fall Final war eine der letzten Veranstaltungen des Jahres 2021 und fand in der Royal Arena in Kopenhagen, Dänemark, statt. Es zeichnete sich durch ein Best-of-Three-Doppelausscheidungsformat und einen stolzen Preispool von 425.000 Dollar aus. An dem Event nahmen fünf der zehn besten Teams der damaligen Zeit teil, darunter auch das Top-Tea, Natus Vincere, das letztendlich auch die Trophäe mit nach Hause nehmen konnte.

Die Dokumentation wurde von einem großen Team bei BLAST unter der Leitung von den ausführenden Produzenten Alexander Lewin, Nicolas Estrup und Tom Greene, sowie den Produzenten Matthew Truelove, Alison Severs-Ruiz und Tom Newman erstellt.

Die ganze Youtube-Doku findet ihr hier, wenn ihr noch mehr von uns oder CS:GO hören wollt, dann bitte hier lang!