DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Dignitas schickt Get_Right und XIZT auf die Ersatzbank

Das schwedische Duo Get_Right und XIZT wurde nach schlechten Ergebnissen in allen Wettbewerben aus dem Dignitas Line-Up genommen. Dignitas... Adrian | September 17, 2020

Das schwedische Duo Get_Right und XIZT wurde nach schlechten Ergebnissen in allen Wettbewerben aus dem Dignitas Line-Up genommen. Dignitas hat angekündigt, dass Christopher “GeT_RiGhT” Alesund und Richard “Xizt” Landström beide mit sofortiger Wirkung auf die Ersatzbank müssen. Die Entscheidung fällt nach einer Reihe schlechter Ergebnisse der schwedischen Mannschaft, die das ganze Jahr über in der Weltrangliste außerhalb der Top 30 lag.

Statement von Dignitas

“Unsere jüngsten Ergebnisse haben die Erwartungen unserer Fans nicht erfüllt”, sagte Dignitas in einer Erklärung. “Nach Diskussionen mit allen unseren Spielern waren wir uns einig, dass dies der richtige Schritt nach vorne ist”.

Die nordamerikanische Organisation fügte hinzu, dass sie die beiden Spieler bei ihrem Übergang unterstützen werden, während sie “die nächsten Schritte in ihrer ikonischen Karriere machen”. Auf Twitter verriet GeT_RiGhT, dass er “begeistert ist, seine Pläne zu teilen”, während Xizt sagte, dass er “einige Zeit brauchen wird, um seinen nächsten Schritt herauszufinden”.

Dieser Schritt stellt die ersten Änderungen im Dignitas Line-Up dar, seit die nordamerikanische Organisation im Januar 2020 ihre Rückkehr zu CSGO mit der Unterzeichnung des 87-0 und Major-Sieger NIP Quintetts. Robin “Fifflaren” Johansson wird dabei die Trainerrolle übernehmen und Håkon “hallzerk” Fjærli übernimmt die AWP.

Erst Hoffnung dann Enttäuschung

Die ersten Ergebnisse waren vielversprechend, da sich das Team für das Europe Minor qualifizierte – bevor es gecancelt und auf ein Online-Format umgestellt wurde -, aber die Lage verschlechterte sich, nachdem hallzerk wegen Visumproblemen einen Monat lang alles verpasst hatte, während der Rest des Teams in Flashpoint 1 mit Ladislav “GuardiaN” Kovács als Stellvertretung antrat.

Dignitas holte nur 150 Punkte bei der ESL One: Road to Rio und konnte sich nicht für das folgende Regional Major Ranking (RMR)-Turnier, den cs_summit 6, qualifizieren. Das Team schied aus seinem letzten Wettbewerb, Nine to Five 4, ohne einen einzigen Sieg aus, nachdem es Niederlagen gegen lvlUP, AGF und Imperial einstecken musste – drei Mannschaften, die in den Rängen unter ihnen waren.

Die nordamerikanische Organisation fügte hinzu, dass sie “Anfang nächster Woche” weitere Informationen über die Zukunft des Teams mitteilen werde. Dignitas wurde eingeladen, am geschlossenen Qualifikationsturnier der DreamHack Open Fall teilzunehmen, das zwischen dem 22. und 25. September stattfinden wird.

Dignitas besteht jetzt aus folgenden Mitgliedern:

​Patrik ​”f0rest”​ Lindberg
​Adam ​”friberg”​ Friberg
​Håkon ​”hallzerk”​ Fjærli
​Robin ​”Fifflaren”​ Johansson​ (coach)
​Richard ​”Xizt”​ Landström​ (benched)
​Christopher ​”GeT_RiGhT”​ Alesund​ (benched)