DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Die neuesten Transfer Updates

Das türkische Team Sangal trennt sich von vier Spielern, die statt CS:GO lieber ein anderes Spiel verfolgen wollen, Complexity... Alex | Oktober 30, 2021

Das türkische Team Sangal trennt sich von vier Spielern, die statt CS:GO lieber ein anderes Spiel verfolgen wollen, Complexity verabscheidet sich von blameF, und Spellan von den MAD LIONS ist wieder Free Agent. Engin “ngiN” Kor, Ahmet “paz” Karahoca, Canpolat “hardstyle” Yıldıran und Engin “MAJ3R” Küpeli wurden von Sangal entlassen und werden von CS zu Valorant wechseln.

Zu den bemerkenswertesten Erfolgen des Teams zählen der Titelgewinn bei den ESL Turkey Championship Summer 2020 Finals sowie der erste Platz in der ESEA Advanced Season 35 Europe. Trotz dieser Erfolge schaffte es das türkische Team nicht, sich in der europäischen Counter-Strike-Spitze durchzusetzen und belegte nur kurzzeitig Platz 35 in der Weltrangliste.

Der Wechsel zu Valorant

“Jede gute Sache hat ein Ende”, verkündete die Organisation auf Twitter. “Heute trennen wir uns von unserem CS:GO-Team, weil sie ihre Karriere bei VALORANT fortsetzen wollen. Wir möchten uns bei unserem Team dafür bedanken, dass sie ein Teil der Sangal-Familie waren und wünschen ihnen viel Erfolg für die Zukunft.”

So wie es aussieht, sind Efekan “S3NSEY” Topaloglu und Caner “Soulfly” Kesici noch weiterhin bei der Organisation unter Vertrag. Soulfly kam erst im vergangenen September dazu, und S3NSEY ist seit April Teil des Line-ups.

BlameF verlässt Complexity

Auch bei Complexity verlässt ein Spieler das Line-up. Mit Benjamin ‘blameF’ Bremer ist es schon das dritte Mitglied des Teams, das sich innerhalb von weniger als einem Monat von der Organisation trennt. Sowohl k0nfig als auch poizon haben vor kurzem das CS:GO-Line-up verlassen.

Nachdem Complexity den Schritt bekannt gegeben hatte, bestätigte Bremer, dass er wieder ein Free Agent ist und sich in Zukunft ein neues Team suchen wird. “Ein großes Dankeschön an alle in der Organisation und an @JasonBWLake für alles, was ihr für mich getan habt”, schrieb blameF. “Ihr seid so großartig zu mir gewesen und ich bin froh, dass ich die Entscheidung getroffen habe, Dänemark vor zwei Jahren zu verlassen.”

Complexity scheint mit all diesen Wechseln das CSGO-Line-up neu aufbauen zu wollen. Jetzt sind nur noch Patrick “es3tag” Hansen , Justin “jks” Savage, und der brasilianische Ersatzspieler Marcelo “coldzera” David im Line-up, und es ist fraglich, ob sie diese drei Spieler behalten werden oder auch auswechseln.

Im Moment ist noch nicht bekannt, wie es für blameF weitergeht. Es gibt Gerüchte, dass k0nfig zu Astralis gehen könnte, und dass sich ihm der 24-jährige Däne anschließt. Aber noch sind das alles nur Spekulationen, bisher ist noch nichts bestätigt. Ganz egal wie es in Zukunft weitergeht, BlameF wird wahrscheinlich keine Probleme haben, ein neues Team zu finden und irgendwo unterzukommen.

Auch MAD Lions ist am aussortieren

Der bulgarische In-Game-Leader Teodor “SPELLAN” Nikolov ist nicht mehr Teil der MAD Lions-Organisation. Der 23-Jährige hat getwittert, dass er wieder ein freier Agent ist und nimmt ab jetzt neue Angebote an. Neben der Rolle als In-Game-Leader ist er auch offen für andere Jobs. “Ab heute bin ich offiziell ein freier Spieler! Ich konnte in diesem Team nicht mein volles Potenzial zeigen, aber ich fühle mich mehr als bereit für eine neue Herausforderung”, teilte der Spieler auf Twitter mit.

Die Nachricht kommt mehr als zwei Monate nachdem SPELLAN nach einer schwierigen Zeit mit der Mannschaft auf die Bank gesetzt wurde. Mit dem bulgarischen Spieler konnten die MAD Lions einige Events gewinnen, wie zum Beispiel den GameGune 23 und die Esports Pro Tour. Trotzdem schafften sie es nicht weiter aufzusteigen.

Der Bulgare kam nach SKADE zu den MAD Lions, nachdem die Organisation Kristers “keen” Dārznieks entlassen hatte. In den vier Monaten, die SPELLAN im aktiven Line-up verbrachte, schaffte er ein unglaubliches Rating von 0,93.