DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – DH Open: Hercegovni wegen VAC disqualifiziert

Das europäische Mix Team Hercegnovi wurde wegen des VAC-Bans von Paul “day0s” Niel von der Dreamhack Open Fall disqualifiziert.... Adrian | September 21, 2020

Das europäische Mix Team Hercegnovi wurde wegen des VAC-Bans von Paul “day0s” Niel von der Dreamhack Open Fall disqualifiziert. Die dänische Mannschaft Tricked wurde als Ersatz eingeladen.

Im bevorstehenden closed Qualifier, der Dreamhack Open Fall, spielen 16 europäische Teams, um fünf Plätze, für die Teilnahme im Hauptevent. Das Event ist zeitgleich ein RMR Event und findet vom 22. – 25. September statt.

Day0s Entschuldigung & Brackets

Zu den acht eingeladenen Teams, darunter Mousesports, Complexity und North, gesellten sich am Samstag acht weitere Mannschaften, als die offene Qualifikation zu Ende ging. Nachdem Hercegnovi es jedoch zunächst in die geschlossene Qualifikation geschafft hat, wurde das Team mit Nikola “Lobanjica” Mijomanović und Flatron “juanflatroo” Halimi, aufgrund des VAC-gebannten Accounts von Day0s von der Veranstaltung disqualifiziert.

Der französische Spieler entschuldigte sich bei seinen Mannschaftskameraden und “allen Mannschaften, die wir trafen und gegen die wir gewonnen haben” für die Situation und erklärte, dass er nicht wusste, dass die DreamHack Open Fall mit Valve verbunden sei: “Hätte ich gewusst, dass es ein Valve-Event ist, hätte ich nicht gespielt, da ich diese immer vermieden hatte”.

Da HERCEGNOVI ausgeschlossen wurde, wurde Tricked, stattdessen zum geschlossenen Qualifikationsspiel eingeladen. Dennis “Sykrone” Nielsens Team trifft im ersten Spiel am Dienstag auf North.

Das Turnier wird in einem double-Elimination BO3-Bracket ausgetragen, wobei nur die fünf Besten in das Hauptturnier einziehen. Dieses Bracket erstreckt sich über vier Tage, wobei drei Runden in der ersten und zwei Runden in den folgenden Tagen gespielt werden. Es werden mehrere Spiele gleichzeitig ausgetragen.

Die Matchups für die Eröffnungsrunde des geschlossenen Qualifikationsturniers für die DreamHack Open Fall sind unten aufgeführt:

Tuesday, 15:00
North​ vs. Tricked
c0ntact​ vs. AVEZ
Movistar Riders​ vs. AGF
mousesports​ vs. Endpoint
x6tence​ vs. SJ
Complexity​ vs. sAw
FATE​ vs. Sprout
Heretics​ vs. SKADE

Die fünf besten Teams aus dem geschlossenen Qualifikationsturnier werden zusammen mit Mannschaften wie Vitality, G2 und Astralis an der Hauptveranstaltung teilnehmen, die für die zweite Oktoberhälfte geplant ist. Die Teamliste für den DreamHack Open Fall lautet wie
folgt:
Vitality
Heroic
BIG
G2
NiP
Astralis
OG
fnatic
FaZe
ENCE
GODSENT