DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Dev1ce’s NiP-Debüt endet mit einer Niederlage

Dev1ce’s NiP-Debüt endet mit einer Niederlage. Nicolai “dev1ce” Reedtz gab sein NiP-Debüt in Flashpoint Season 3. Das Spiel verlief... Adrian | Mai 16, 2021

Dev1ce’s NiP-Debüt endet mit einer Niederlage. Nicolai “dev1ce” Reedtz gab sein NiP-Debüt in Flashpoint Season 3. Das Spiel verlief jedoch nicht wie geplant und NiP erlitt eine unangenehme Niederlage gegen Anonymo. Ob das ganze ein Ausrutscher wegen der Umstände war oder schon ein richtungsweisendes Match muss man zunächst noch abwarten.

Anonymo versaut Dev1ce das Debüt

NiP verkündete mit viel Aufsehen die Aufnahme von Dev1ce in ihr CS:GO Line-up. Da der ehemalige Astralis-Spieler bereits in Schweden lebte machte es nur Sinn für ein schwedisches CS:GO-Team zu spielen. Als echter Profi hat Dev1ce hunderte von Stunden damit verbracht, die NiP-Kommunikation und den Spielstil zu verstehen und zu lernen. Er war bereit, bei seinem NiP-Debüt gegen das polnische Team Anonymo zu glänzen.

Aber unglückliche Ereignisse und einige fragwürdige Admin-Entscheidungen führten leider dazu, dass NiP mit großen Mengen an Paketverlusten spielen musste. Anonymo besiegte NiP mit 2-1 in ihrem ersten Flashpoint-Saisonspiel.

Spieler machen Admin-Entscheidung für schlechtes Ergebnis verantwortlich

Die Ninjas in Pyjamas-Spieler hatten im Spiel gegen Anonymo einen Paketverlust von 30-40% zu beklagen. Die polnische Mannschaft hingegen hatte keine Probleme mit dem Server und konnte unter optimalen Bedingungen spielen. Die Spieler versuchten mit VPN und einem Wechsel der Faceit-Server das Problem zu lösen, aber ohne Erfolg. In der Erklärung von NiP heißt es, dass obwohl Anonymo für alle Problem-Lösungen offen war, NiP von den Faceit-Admins dazu gezwungen wurde, das Spiel zu beenden.

Die Ninjas-Spieler brachten in den sozialen Medien ihre Enttäuschung über die Entscheidungen der Admins zum Ausdruck: “Die Ignoranz, Sturheit und das Fehlen von Lösungen der Flashpoint-Mitarbeiter entsprach einfach nicht dem Standard, den man von einem Major-Qualifikationsevent erwartet. “ – Ninjas in Pyjamas.

Fredrik “REZ” Sterner’s Frustration über das Spiel wurde in seinem Statement auf Twitter deutlich. Ihm zufolge konnten die Spieler wegen des Paketverlustes nicht einmal Granaten benutzen. Der Besitzer und CEO der Ninjas in Pyjamas, Hicham Chahine, ist der Meinung, dass die Admins die Serie nach Map 1 hätten stoppen müssen. In früheren Valve-Turnieren gab es den Präzedenzfall, die Maps zu einem späteren Zeitpunkt zu spielen.

Während Dev1ce’s NiP-Debüt nicht wie geplant verlief, spielt das Team immer noch im RMR-Event. Ninjas in Pyjamas wird im Lower-Bracket-Match gegen Hyenas antreten. Die Flashpoint Season 3 ist ein Regional Major Ranking Event und bietet den Teams die Möglichkeit, sich für das PGL Stockholm Major 2021 zu qualifizieren.