DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – “dev1ce” zerstört seinen Monitor

CSGO-Profi dev1ce schlägt frustriert auf Monitor während einem Turnier ein. Der dänische Esportler und CSGO-Legende Nicolai ‘dev1ce’ Reedtz ließ... Adrian | September 4, 2021

CSGO-Profi dev1ce schlägt frustriert auf Monitor während einem Turnier ein. Der dänische Esportler und CSGO-Legende Nicolai ‘dev1ce’ Reedtz ließ während eines ESL Pro League-Matches gegen Entropiq seinen Frust an einem unschuldigen Monitor aus.

Ein Match in Counter-Strike zu beenden, kann für das Team, das vorne liegt, ein Wechselbad der Gefühle sein. Niemand mag es, wenn ein Vorsprung vor seinen Augen verschwindet, aber genau das passierte vorgestern, am Donnerstag den 2. September, als das schwedische Team Ninjas in Pyjamas gegen das tschechische Line-up Entropiq antrat.

Was hat dev1ce so wütend gemacht?

Trotz eines 13:10-Rückstands blieben die Tschechen konstant am Ball und waren den Ninjas in Pyjamas die ganze zeit über ein gewaltiger Dorn im Auge. Nachdem es dev1ce gelungen war, mit einigen unglaublichen Spielzügen vier Frags in Folge zu erzielen, sah es so aus, als würde sein Team die Runde souverän für sich entscheiden.

Aber dann kam unerwarteterweise der 22- jährige Russe Vladislav ‘Krad’ Kravchenko, der es schaffte dev1ce auszuschalten. Entropiq konnte die Bombe entschärfen, sehr zum Leidwesen des dänischen Superstars, der so hart für sein Team gekämpft hatte.

Monitor gibt kurzzeitig den Geist auf

Selbst nachdem ihm jemand anerkennend auf die Schulter klopfte und ihn für seine Bemühungen lobte, verlor der 25-jährige Däne kurz seine Nerven und schlug frustriert mit der Faust auf den Monitor. Wie ihr dem Video entnehmen könnt, war es nicht unbedingt ein aggressiver oder wütender Schlag, sondern eher ein ziemlich kraftvoller und frustrierter.

Trotzdem war es anscheinend genug, um das Spiel zu unterbrechen, weil sein Monitor nicht mehr richtig zu funktionieren schien und der Profi sich nach dem Aufprall sogar die Hand rieb. “Wir müssen eine kurze technische Auszeit nehmen, also könnt ihr darüber spekulieren, warum das der Fall sein könnte”, erklärte der Caster des Spiels. Glücklicherweise dauerte die Auszeit nicht sehr lange und kurz darauf wurde das Spiel fortgesetzt.

Die Ninjas in Pyjamas schafften es sich durchzusetzen und holten sich den Sieg, aber der CSGO-Star war offensichtlich nicht wirklich zufrieden mit dem Ausgang der Runde, vor allem wenn man bedenkt, wie sehr er sich bemüht hatte um seinem Team zum Sieg zu verhelfen.

Letztendlich weiß man nicht wie sehr der Monitor in Mitleidenschaft gezogen wurde, ob er kaputt ging oder ob er noch benutzbar ist. Klar ist aber, dass solche Ausraster, egal wie klein oder groß, gegen die Regeln sind und teilweise sogar eine Strafe mit sich ziehen, also immer ruhig Blut ihr Spieler da draußen. Nicht dass ihr euch noch die Hand verletzt.