cs_summit sechs titel

CS:GO – cs_summit 6 – BIG vs GODSENT in den Playoffs

Die Gruppenphase des cs_summit 6 ist vorbei und die Playoffs stehen vor der Tür, BIG trifft gleich gegen GODSENT, das Team von Krystal. Zwölf Teams müssen nun gegeneinander um die wertvollen RMR Punkte kämpfen.

Teilnehmer der Playoffs

GODSENT, Ninjas in Pyjamas, OG Esports und Vitality gingen ungeschlagen durch die Anfangsphase während sich Fnatic, Heroic, North und BIG durch das Consolation Finale ihrer Gruppen beißen mussten.

MIBR im Formtief

Die Brasilianer verlieren 0:2 gegen Furia Esports mit zwei deutlichen Maps. 08:16 auf Vertigo und 06:16 auf Inferno musste man einstecken, Gabriel „FalleN“ Toledo, zweifacher Major Sieger und Counterstrike Veteran ist nicht beim Hauptevent mit am Start.
In der nordamerikanischen Gruppenphase sieht es für 100 Thieves und Evil Geniuses ähnlich gut aus, beide gehen ebenfalls ungeschlagen durch ihre Gruppen.
Liquid und Gen.G Esports schlagen sich durch das Consulation Finale und qualifizieren sich ebenso für die CS_SUMMIT6 NA Playoffs.

BIG vs FaZe

Wie wir gestern schon berichteten, musste BIG nochmal gegen die Jungs von FaZe Clan ran, die sie vorher schon besiegt hatten. Im vorigen Gruppenmatch holte BIG ein 16:10 auf Mirage und 16:12 auf Nuke. Nachdem sie von OG Esports in das Consolation Finale gekickt worden sind, stand FaZe Clan aber erneut vor der Tür.

Alles oder nichts

Die erste Map Dust 2 gepickt von FaZe, das Scoreboard ging hin und her bis Nils „k1to“ Gruhne auf dem B Spot dicht machte, ein wunderschönes Ace mit der AWP katapultierte BIG weiter nach vorne. 15:13, dann dreht Florian „syrsoN“ Rische nochmal auf und holt sich und seinem Team das 16:13.

Auf Nuke zeigte BIG uns eine hervorragende erste T Hälfte, zur Halbzeit steht es 10:5. FaZe startet zwar eine Aufholjagd und macht den Deutschen vorerst das Leben schwer, doch dann gab es für FaZe auf dem A Spot kein Durchkommen, BIG nimmt das Momentum mit und holt in der noch knapp gewonnenen Runde zum finalen Schlag aus. Das Team rund um Johannes „tabseN“ Wodarz sicherte sich dadurch das verdiente 16:09 und ziehen in die Playoffs ein.

BIG hat jetzt im Regional Major Ranking 1125 RMR Punkte und ist zusammen mit OG Esports auf dem 12. Platz.

BIG gegen GODSENT mit Krystal

Der erste Gegner der Playoffs ist bekannt, BIG muss gegen GODSENT, angeführt von Kevin „kRYSTAL“ Amend, spielen. Im direkten Vergleich steht BIG vorne, jedoch liegen die Statistiken schon über ein halbes Jahr zurück, seitdem haben beide Teams nicht mehr gegeneinander gespielt. Genau dieser Aspekt wird interessant, denn in den letzten Games im CS_SUMMIT 6 zeigten sich beide Teams in Höchstform.

Kevin „kRYSTAL“ Amend der November 2019 bei GODSENT die Ingame-Leader Rolle übernommen hat, konnte in Vergangenheit mit seinem Team unter dem Radar schon diverse Erfolge einheimsen, zum Beispiel belegten sie den ersten Platz im WePlay! Forge of Masters Season 2 und zuletzt den 3 /4 Platz in der ICE Challenge 2020 wo sie gegen Navi verloren. Außerdem kickte GODSENT G2 und mouz ins Lower Bracket, beides keine leichten Gegner, und vor allem G2 gilt im Moment als eins der besten Teams der Welt.

Es bleibt also spannend, für Fans auf beiden Seiten ein Highlight für den Montagabend.

Die ersten Spiele der Playoffs

Heute um 15 Uhr starteten die Playoffs! Wer sich zusätzliche RMR Punkte für das ESL RIO MAJOR 2020 abgreifen kann und wer rausfliegt erfahrt ihr heute!

PLAYOFFS CS_SUMMIT 6 EU

  • BO3 / Finale BO5
  • Double Elimination
  • 125.000 $ Preisgeld + RMR Punkte

Die Matchups:

  • Team Vitality vs. Heroic (Start um 15 Uhr)
  • OG Esports vs. North (Start um 18 Uhr)
  • Ninjas in Pyjamas vs. Fnatic (Start um 18 Uhr)
  • GODSENT vs. BIG (Start um 21 Uhr)

Playoffs CS_SUMMIT 6 NA

Die Spiele aus Nordamerika beginnen am 01.07.2020 mit.

  • 100 Thieves vs Team Liquid (0 Uhr)

02.07.2020

  • Evil Geniuses vs. Gen.G Esports (0 Uhr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.