cs_summit 6 titel

CS:GO: cs_summit 6 – BIG und GODSENT auf dem Weg in die Playoffs

Bald gehts los! Am Montag den 29.06 starten die Playoffs des CS_SUMMIT 6.
Die ersten Teams können sich schon heute Abend im Winner Bracket Finale Plätze für den Kampf um die RMR Punkte sichern. Die Punkte werden benötigt um sich einen Spot im ESL RIO Major 2020 zu schnappen, das vom 19. – 22. November 2020 stattfindet.

Die Guppenphase – Wer Macht Das Rennen?

Alle Teams aus der Gruppenphase EU starten heute in die erste Entscheidung.
GODSENT und Vitality sind die ersten die sich durchschlagen. Beide Teams gewinnen das Winner Bracket Finale mit einem 2:0 und sind dadurch für die Playoffs Qualifiziert.
BIG steht aktuell sehr gut dar, sie gerade seit 18 Uhr gegen OG Esports, das Match wird darüber entscheiden, ob BIG den direkten Einzug in die Playoffs schafft und sich die ersten RMR Punkte holen kann oder nicht.

Krystal mit GODSENT in den Playoffs

GODSENT hat es tatsächlich geschafft G2 zu besiegen. Vor ein paar Wochen noch als bestes Team der Welt bezeichnet, lässt G2 stark nach, während Krystal und seine Jungs richtig gut aufspielen und damit in die Playoffs kommen. Dem alten hasen ist es definitiv zu gönnen, die Europäische Squad fliegt oft unter dem Radar, hat aber mit STYKO und zehN insgesamt 3 sehr erfahrene Spieler im Lineup. Zusammen mit Farlig und Maden scheinen sie immer besser zurechtzukommen und belohnen sich mit den Playoffs beim CS_Summit 6.

Schafft es FaZe sich nach dem Sieg im Lower Bracket gegen Heretics nochmal zu guter Form aufzulaufen? Welche Teams sich noch im Duell um den Einzug in die Endrunde die Stirn bieten, sehen wir im Consolation Finale der Gruppen, Morgen ab 15 Uhr.

Kampf um die RMR Punkte

Neben einem Preisgeld gibt es in den Playoffs auch die deutlich wichtigeren RMR-Punkte. Die braucht man um am ESL RIO 2020 Major teilnehmen zu können.

Wieviele RMR Punkte hat BIG?

Aktuell steht BIG mit 625 RMR-Punkten auf dem 14. Platz, da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben! Gerade für die Major-Qualifikation müssen die Jungs aus Deutschland noch einiges aufholen, wenn beispielsweise Fnatic oder FaZe rausfliegen würden, wäre das richtig gut für BIG.

Die ersten Playoff Teilnehmer

Im Verlauf des heutigen Tages wird sich zeigen, wer sich die ersten Plätze in den Playoffs schnappt.

Aktuell laufen folgende Matches im CS_SUMMIT 6

  • G2 Esports 0:2 GODSENT
  • North 0:2 Vitality
  • HEROIC vs. Ninjas in Pyjamas (18 Uhr)
  • BIG vs. OG Esports (18 Uhr)

CS_SUMMIT 6 NA

  • Team Liquid vs. Evil Geniuses (21 Uhr)
  • 100 Thieves vs. Cloud 9 (0 Uhr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.