cs summit logo2 titel

CS:GO: cs_summit 6 – BIG in den Playoffs!

Die Gruppenphase des cs_summit 6 ist bald vorbei und die Playoffs stehen vor der Tür, BIG schaffte es mit dem zweiten Sieg gegen FaZe in die Endrunde. Acht Teams sind bereits einen Schritt weiter, heute Abend folgen die letzten Spiele.

Die ersten Teams in den Playoffs

GODSENT, Fnatic Vitality, North, Ninjas in Pyjamas und OG Esports siegen im Winner Bracket Finale ihrer Gruppen und kommen den RMR Punkten einen Schritt näher.
Tatsächlich hat sich Fnatic nochmal nach vorne gekämpft, sie schafften den Einzug in die Playoffs mit einem 2:0 Sieg gegen die Jungs von G2 Esports die genau wie Mousesports von den Schweden aus dem Turnier gekickt wurden. Beide Matches gegen G2 Esporets waren ausgeglichen und Fnatic hatte es nicht ganz einfach, doch Ludwig „Brollan“ Brolin mit insgesamt 44 Frags und Freddy „Krimz“ Johansson mit 49 spielten sehr stark auf und zeigten, dass mit Fnatic nicht zu spaßen ist.
GODSENT, Ninjas in Pyjamas, OG Esports und Vitality gehen ungeschlagen durchs Event, während Fnatic und North sich durch das Consolation Finale beißen mussten.
In der Nordamerikanischen Gruppenphase sieht es für 100 Thieves und Evil Geniuses ähnlich gut aus, beide gehen ebenfalls ungeschlagen durch ihre Gruppen.

Wie stehen die Chancen für BIG?

Die Deutschen mussten heute Abend gegen die Jungs von FaZe Clan ran, die sie schon am vergangenen Donnerstag besiegen konnten. Da haben sie noch 16:10 auf Mirage und 16:12 auf Nuke gewonnen. Sie schafften es auch wieder FaZe in die Schranken zu weisen, diesmal ging es 16:13 auf Dust2 und 16:9 auf Nuke für die Deutschen aus. Eins ist klar, einfach war es auf keinen Fall. Zuletzt dominierte FaZe das Team Heretics und zeigte sich von ihrer besten Seite. SyrsoN war auch in diesem Match wieder ein super wichtiger Bestandteil des Erfolgs und legte zusammen mit TiziaN eine wunderbare Partie hin.

Bymas ist weiterhin umstritten, da er immernoch Probleme hat ins Team zu finden. Die Verantwortung sollte aber garnicht auf seinen Schultern liegen, FaZe hat genug erfahrene Spieler die auch ohne Glanzleistung von Bymas gegen BIG wenigstens eine Map holen können sollten. Wo der Wurm versteckt ist kann die Europäische Squad ja vielleicht in der anstehenden Spielerpause herausfinden.

Für BIG geht es in den Playoffs weiter, da müssen sie als nächstes gegen einen der Gruppensieger ran, aber das sind alles machbare Gegner, vor allem nach der Form die die Jungs von tabseN in letzter Zeit zeigen.

Die letzten Spiele der Gruppenphase

Heute Abend finden, bzw. fanden noch folgende Partien statt:

Consolation Finale Gruppe C+D

  • BIG 2:0 FaZe Clan
  • Heroic vs. ENCE

CS_SUMMIT 6 NA

  • Team Liquid vs. FURIA Esports (21 Uhr)
  • Cluod9 vs. Gen.G Esports (0 Uhr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.