DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Copenhagen Flames Line-up soll verkauft werden

Anscheinend sind die Copenhagen Flames bereit sich von ihrem CS:GO-Team für ein nettes Sümmchen Geld zu trennen. Das dänische... Alex | November 4, 2021

Anscheinend sind die Copenhagen Flames bereit sich von ihrem CS:GO-Team für ein nettes Sümmchen Geld zu trennen. Das dänische Team Copenhagen Flames war definitiv die größte Überraschung auf dem PGL Major Stockholm. Obwohl keiner damit gerechnet hatte, haben sie es bis in die letzte Runde der Legends Stage geschafft und währenddessen große Teams wie FaZe, Heroic und Astralis mit Leichtigkeit aus dem Weg geräumt.

Leider endete ihre Glückssträhne am 2. November als sie in einem hart umkämpften Game gegen die schwedischen Top-Spieler von Ninjas in Pyjamas verloren. Obwohl die Dänen unterlagen, wurden die schwedischen Giganten mit drei Maps an ihre Grenzen gebracht und haben tatsächlich nur haarscharf gewonnen.

Line-up soll bis zu 750k Dollar kosten

Während ihrem epischen Run beim PGL Major sind viele Leute auf die talentierten Spieler der Copenhagen Flames aufmerksam geworden. Es ist gut möglich, dass das Line-up das letzte mal für die Organisation der Copenhagen Flames gespielt hat und stattdessen demnächst für viel Geld zu einer anderen wechseln wird. Wie es scheint, ist die Liste der Interessenten für das dänische Team bereits recht lang. Der Organisation ist das wachsende Interesse nicht verborgen geblieben und deshalb haben sie beschlossen Angebote für das Team einzuholen.

Daniel Vorborg ist ein Miteigentümer der Copenhagen Flames und erklärte die Situation der Organisation. Er sagte, dass die Organisation momentan nicht das Budget habe, um den Spielern so viel Gehalt zu zahlen wie andere Profiteams ihres Kalibers bekommen würden. Deshalb habe man sich dazu entschlossen, Angebote zwischen 500.000 und 750.000 Dollar für das gesamte Team einzuholen.

Die Spieler – Jakob “Jabbi” Nygaard, Nico “nicodooz” Tamjid, Fredrik “roeJ” Jørgensen, IGL Rasmus “HooXi” Nielsen, Rasmus “Zyphon” Nordfoss – sind anscheinend auch dabei, sich individuell Angebote anzuschauen. Allerdings ist sich das Team bewusst, dass sie es beim Major vor allem in der jetzigen Formation des Line-ups so weit geschafft haben und möchten deshalb lieber zusammen bleiben. Sie sind sich sicher, dass sie auf den vielversprechenden Ergebnissen vom Major aufbauen können und möchten deshalb weiterhin zusammen trainieren und bei Turnieren antreten.

So geht es für CPH weiter

Bis jetzt ist unklar, ob Coach Faruk “pita” Pita bei einem eventuellen Kauf des Line-ups mit zu einer anderen Organisation wechseln würde oder nicht. Das dänische Team kehrt am 12. November zurück, wenn sie im Achtelfinale der REPUBLEAGUE TIPOS Saison 2 auf Dignitas treffen.

Außerdem sind sie in der Gruppe B der ESEA Premier Season 39 Europe platziert, die den Zugang zur ESL Pro League Conference Season 16 ermöglicht. Bis jetzt haben die Copenhagen Flames die Gerüchte noch nicht bestätigt und auch die Spieler haben zu der Situation noch kein Statement abgegeben, aber sobald sich was bei dem aufstrebenden dänischen Team ändert, erfahrt ihr es wieder hier bei uns auf fragster.