DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Complexity gibt es3tag und jks zum Transfer frei

Genau wie viele andere Organisationen auch, ist Complexity gerade dabei, sein ganzes Team umzubauen, nachdem die Saison 2021 einfach... Alex | November 3, 2021

Genau wie viele andere Organisationen auch, ist Complexity gerade dabei, sein ganzes Team umzubauen, nachdem die Saison 2021 einfach nicht so gut verlief wie sie sich erhofft hatten. Complexity will im nächsten Jahr alles anders machen und ein komplett neues Team für die Saison 2022 aufbauen.

Die letzten beiden Spieler, die noch im Line-up waren, sind jetzt als Transfer gelistet. Wie die Organisation am Dienstag, den 2.11. verkündete sind Justin “jks” Savage und Patrick “es3tag” Hansen von Complexity auf die Transferliste gesetzt worden. Complexity hatte sich vorher von dem 22  jährigen Bulgare Valentin “poizon” Vasilev und dem 24 Jahre alten Dänen Benjamin “blameF” Bremer getrennt. Die beiden sind momentan wieder Free Agents.

Complexity will den kompletten Neuaufbau

Die Organisation hat jetzt nur noch einen einzigen Spieler im aktiven Line-up, und zwar den 27 Jahre Marcelo “coldzera” David aus Brasilien. coldzera ist nur kurz bei Complexity eingesprungen und wird seinen befristeten Vertrag zum Jahresende auslaufen lassen. Damit geht eine ziemlich turbulente Zeit für Complexity zu Ende, denn obwohl jeder der Spieler ohne jeden Zweifel großes Talent mitbringt, konnte das Team einfach nicht die erhofften Erfolge einbringen.

Das Line-up wurde mehrmals durchgewechselt, in der Hoffnung das volle Potenzial auszuschöpfen. Owen “oBo” Schlatter verließ Complexity als erstes, dann kam jks hinzu und William “RUSH” Wierzba wurde später zugunsten von Patrick “es3tag” Hansen auf die Bank gesetzt, aber trotz aller Wechsel konnte das Projekt die Erwartungen leider nicht erfüllen.

Gesundheitliche Probleme treffen Complexity

Das Team hatte mit einigen Problemen zu kämpfen, vor allem mit der mangelnden Stabilität des Line-ups, denn die Spieler hatten immer wieder gesundheitliche Probleme. Sowohl Valentin “poizon” Vasilev als auch Kristian “k0nfig” Wienecke mussten zwischenzeitlich aussetzen. k0nfig hatte eine Verletzung am Handgelenk, die ihn außer Gefecht setzte und der 22- Jahre alte poizon hatte ebenfalls eine Notfall-Operation, weswegen er die IEM Global Challenge 2020 verpasste.

Complexitys erfolgloses Jahr 2021

Der letzte Nagel im Sarg für das Projekt schien zu sein, dass sich das Team nicht für das PGL Stockholm Major qualifizieren konnte und die IEM Fall Europe RMR zur großen Enttäuschung auf Platz 17-20 beendete. Es bleibt unklar, was Complexity für 2022 plant, weil sie noch nicht verkündet haben, wen sie sich jetzt alles in das Line-up holen. Nur der brasilianische Coach Luis “Peacemaker” Tadeu ist immer noch bei der Organisation unter Vertrag.

Complexitys Line-up besteht jetzt nur noch aus:

  • Patrick “es3tag” Hansen (als Transfer gelistet)
  • Justin “jks” Savage (als Transfer gelistet)
  • Marcelo “coldzera” David (Vertrag läuft demnächst aus)
  • Luis “peacemaker” Tadeu (Coach)